WinFuture-Forum.de: Vidalia jemand Erfahrungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Vidalia jemand Erfahrungen?


#1 Mitglied ist offline   Rolper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2012 - 11:30

Hi, ich wollte mal anfragen ob sich hier jemand von euch mit dem Opensource -Vidalia-Bundle auskennt und das empfehlen würde. Da ich eine zeitlang linux genutzt hatte war es mir immer ein treuer Diener, suche aber mittlerweile nach einer umfangreicheren Plattform, oder reicht Vidalia vollkommen aus bei Windows?
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2012 - 16:21

Ich hatte es damals mal angetestet. Es hat halt den Vorteil, dass man in dem Paket alles schon drinnen hat.
0

#3 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2012 - 01:48

Ist das nicht so ähnlich wie Hotspot Shield? In der neuen Version ohne nervige Werbung. Hotspot Shield benutze ich um der GEMA bei YouTube ein Schnippchen zu schlagen.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.975
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 15. April 2012 - 03:54

Nicht direkt. Hotspotshield wählt eigentlich nur aus einer "handvoll" Proxys aus den Staaten einen aus um eine andere (US) IP zu bekommen. Sicherheit wird und soll hiermit gar nicht gewährleistet werden.

Bei Tor (Vidalia ist übrigens nur so was wie ein Frontend)schaut das anders aus.
Durch das Routing wird die Identität verschleiert.

@Rolper: Was ist für dich ausreichend? Was willst du machen? Was soll es für dich leisten?
Völlige Anonymität wirst du nicht erreichen. Mit keinem Dienst. Mit Tor schon gar nicht wenn man bedenkt dass rund ein ein Viertel der Nodes Exit-Nodes sind und es für die Betreiber derer "recht einfach" ist dich zu enttarnen.

Tor, Jap, VPNs,.. alles nur so sicher wie die Leute die es Betreiben/einem gestatten.

Willst du nahezu völlige Anonymität, schau dir mal das freenet project an.
Das hat allerdings mit dem dir bekannten www nichts mehr zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 15. April 2012 - 03:55

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0