WinFuture-Forum.de: Würdest du zu Vista wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Würdest du zu Vista wechseln wenn du es fast geschenk bekommst?

#31 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2012 - 15:49

In Vista kann der WMP keine mp4-Videos abspielen. :)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2012 - 15:51

Man kann dann z.B den VLC Mediaplayer installieren. Dieser kann auch deutlich mehr Formate abspielen, als der WMP in Windows 7. :) Es gibts natürlich auch Codec-Packs für den Vista WMP.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 14. April 2012 - 15:52

0

#33 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2012 - 15:53

Vista hat kein integriertes iso-Brennprogramm. :)
0

#34 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2012 - 16:00

Es gibt viele kostenlose, teils auch portable Programme, wie z.B. http://www.chip.de/d...n_17759472.html :)
0

#35 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2012 - 16:08

Vista erkennt verschiedene WLAN-Adapter nicht. :)
0

#36 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. April 2012 - 16:15

@ die Herren Windows 8 User und Volume Z: Bitte den Titel des Threads beachten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#37 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2012 - 16:16

Doch, nur sollten die Treiber, der Hardware installiert sein. :)
0

#38 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2012 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14. April 2012 - 16:15)

Bitte den Titel des Threads beachten.

Habe nur mal einige Defizite von Vista herausgestellt. "Fast geschenk(t)" ist natürlich praktisch jedes Betriebssystem akzeptabel, und der WMP hat in Vista ein geniales Alleinstellungsmerkmal: Die ständige Zwischenspeicherung von mp3-Streams. :)
0

#39 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. April 2012 - 14:21

Ich persönlich hatte mit Vista nie Probleme und ja Vista ist nach Windows 95 für mich rein subjektiv das zweit beste Betriebssystem von Microsoft. Das gilt natürlich nur, soweit sich Windows 95 und Windows 7 überhaupt fair und objektiv vergleichen lassen. Hieran habe ich allerdings schon Zweifel ...

Für Windows XP würde ich es wieder auf den Rechner tun, für Windows 7 sicher solange nicht wie es für Windows 7 Sicherheitsupdates gibt, später aber vielleicht schon ...

Viele haben vergessen, dass sich hinter Windows 7 nur ein aufgemotztes Vista verbirgt und das es ohne Vista das Windows 7 in der heutigen Form nicht gäbe. Dafür und für den Preis den das Ding normal kostet, ist Windows 7 schlichtweg eine große Enttäuschung und auch eine riesen Abzockerei.

Wenn ich daran denke, dass man heute im Internet eigentlich garnichts weiter tun muss als auf der falschen Seite und zur falschen Zeit zu sein um Opfer von Massenschädlingen zu werden mit dem man beispilsweise Betriebssysteme und ganze Nutzer zu deren sperren um dort Geld kriminell zu erpressen, dann kann man in Bezug auf die Qualität von Betriebssystemen bzw. Internetbrowsern nur sagen hinsetzen 6 oder völlig ungenügend. So einfach düfte das eigentlich nicht möglich sein. Ich spreche hier ausdrücklich nicht von den fällen wo User leichtfertig Programme mit dem Anhang "exe" anklicken und sich dann wundern. Und für solch offene und ungeschützte Betriebssysteme und deren Browsern wollen Sie allen ernstes viel viel Geld ...

Zu Windows 8 kann ich nichts sagen, da ich dazu bisher nichts probiert habe und auch nichts probieren werde ... aber Beiträge wie der von nip, der sich sowie ich ihn kenne mit dem neuen Betriebssystem sicherlich bereits intensiv auseinandergesetzt hat sind für mich einfach nur vielsagend und aussagekräftig genug, um da von vorneherein nur sehr begrenzte Erwartungen zu haben ...

Ob mit Windows 8 und dem dann sicherlich auch neuen Internetbrowser aus dem Hause Microsoft weiter User erpresst werden können?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. April 2012 - 14:32

0

#40 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 30. April 2012 - 14:42

@Computer: Wenn man sich durch das einfache Besuchen einer Webseite einen Virus einfängt, dann hängt das fast immer mit einer veralteten Version des Flash Players oder von Java zusammen.
0

#41 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2012 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 30. April 2012 - 14:21)

ist Windows 7 schlichtweg eine große Enttäuschung und auch eine riesen Abzockerei.

Ohne Windows 7 könnten wir uns in Kürze zwischen Vista und Windows 8 entscheiden :sick:

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 12. Mai 2012 - 01:29

0

#42 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2012 - 15:32

Klar basiert 7 auf Vista. Warum soll Microsoft auch für das folgende System ein neuen Kernel erstellen wenn der von Vista gut ist?
Sie haben halt nur einige Verbesserungen eingebaut.

Bei Windows 8 ist das nicht viel anders. Jedoch geht es da in die falsche Richtung und Microsoft sollte früher oder später mal den kompletten Kompatibilitätskram runterschmeißen. Das wollten sie eigentlich auch mal- zumindest wurde davon mal berichtet, jedoch wurde es immer wieder verschoben.
1

#43 Mitglied ist offline   morus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Mai 12
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 25. Mai 2012 - 18:53

Hallo, Vista war nicht schlecht, aber Windows 7 ist SUPER!!! Läuft viel stabiler als Vista.
Morus
Alles Gute

Morus
0

#44 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 06. Juni 2012 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 12. April 2012 - 19:28)

die drei Lizenzen die ich irgendwo noch im Schrank habe werde ich auch irgendwann vernichten


Schenk sie lieber jemendem, den Du überhaupt nicht leiden kannst.


Ich hab nun mit Windows Erfahrungen seit 3.1 und NT. Einen Vereinsrechner mit Vista durfte ich jahrelang betreiben. Nie wieder. Grad zum Administrieren ist Win7 um Klassen besser.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#45 Mitglied ist offline   starbug25 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 12. Mai 12
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juni 2012 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 12. April 2012 - 19:28)

ich würde noch 5 Euro drauf legen wenn sie es behalten :rolleyes: und die drei Lizenzen die ich irgendwo noch im Schrank habe werde ich auch irgendwann vernichten :rolleyes:

Also Home ist schon schlechter, aber trotzdem würde ich die nicht wegschmeißen. Ich würde an deiner Stelle noch eine Einsatzmöglichkeit finden.

B2T
Wenn ich die wahl habe natürlich Windows 7, wobei vista durchaus noch nutzbar ist.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0