WinFuture-Forum.de: Echtzeitgarantie unter Windows XP - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Echtzeitgarantie unter Windows XP

#16 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. Juli 2012 - 06:20

Sybera stellt entsprechende Software für Echtzeitbetrieb unter Windows her. Soweit ich mich erinnere gab es von denen auch eine Software zur Scheduler- und Dispatcher-Visualisierung. Musst du mal bei denen auf der Webseite gucken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   AchimB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2015 - 09:30

Es gibt eine Echtzeiterweiterung für Windows die heißt RTX und ist von IntervalZero. RTX ist auf dem Markt weit verbreitet, vor allem im industriellen Bereich für Soft-SPS., verschiedene Prüfstände für Automatisierungssysteme, Simulatoren etc…

Vor einer Weile habe ich diese Lösung evaluiert, und die haben eine Komponente namens Platform Evaluator, die Informationen über das Echtzeit-Verhalten des eigenen Systems gibt (Latenz auf Interrupts, Kontextwechsel ...) .Wir haben es benutzt um Vergleiche mit Benchmarks zu unseren eigenen FPGA-Lösung durchzuführen. Es funktionierte gut.

Ich kann nicht genau sagen, wo die heute stehen, ich habe gerade mal auf der Website nachgeschaut und es sieht so aus als haben die nun eine 64-Bit-Version, aber was für mich persönlich noch interessanter ist, die unterstützen Multi-cores mit SMP-Modus …
Als Audio Processing Plugins Entwickler, das ist wirklich interessant ... du hast aber vielleicht einen komplett anderen Anwendungsfall!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0