WinFuture-Forum.de: 2.Bildschirme in einem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

2.Bildschirme in einem


#1 Mitglied ist offline   ssw 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2012 - 11:22

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 Monitore 24 Zoll und 17 Zoll. Den 24 Zoll Monitor verwende ich als Hauptmonitor um ganz normale sachen zu machen (Internet surfen, filme anschauen usw). Den 2.Monitor verwende ich für mein DJ Equipment um Virtuel Dj laufen zu lassen. Doch da der Monitor recht weit wegsteht kann ich nicht gut erkennen welches Lied ich ausgewählt habe. Deshalb brauche ich ein Programm wo ich den 2.Monitor im ersten angezeigt wird. Das heißt vielleicht ein kleines Fester an der Seite wo ich einen Zoom oder etwas ähnliches habe damit ich das besser sehen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder andersweitig Tipps geben :D

mfg Basti
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2012 - 11:45

Was Du meinst ist PiP, Picture in Picture und bei PC-Monitoren unüblich.

Natürlich könntest Du deine DJ-Software einfach als Fenster im Hauptbildschirm laufen lassen, allerdings auch wieder nur soweit Du dort keine Vollbildanwendungs ausführst.

Die Lösung bietet eine Software namens Display-Tune, allerdings gibt es die soweit ich weiss derzeit nur als OEM-Firmware-Plugin.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   luffi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 15. November 11
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:unbekannt
  • Interessen:Freeware, und zwar ausnahmslos "echte"

geschrieben 11. April 2012 - 12:02

Zitat

oder andersweitig Tipps geben


Also Software kenne ich auch keine, aber ich hätte einen anderweitigen Tipp:

von http://www.casic.de gibt (oder gab?) es ein Programm "Monitorswitcher". Per Tastenkombination wechselt das Programm von einem Monitor zum andern. Also Klick -> DJ-Programm ist am anderen Monitor -> lesen was Sache ist -> wieder Klick -> DJ-Programm ist wieder dort, wo es hin gehört ... Sollte eigentlich Deinem Bedürfnis entgegenkommen ...

Natürlich auch hier:

Dieser Beitrag wurde von luffi bearbeitet: 11. April 2012 - 12:03

Let's use Freeware! Fun included;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0