WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte wird nicht erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Externe Festplatte wird nicht erkannt

#1 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 09. April 2012 - 17:15

Habe eine externe Festplatte auf die vom alten Laptop Daten raufgeschoben wurden die unter Windows 8 einfach nicht erkannt wird.

Die Platte ist eine Trakstor 500 GB Festplatte über USB.

Davor hatte ich mit Windows 7 die Daten darauf gesehen und neue Daten auf die Platte geschoben.

Nun unter Windows 8 wird die Platte einfach nicht gesehen. Der Laufwerkbuchstabe ist frei.

Woran kann das liegen? Habe die USB Ports schon alle durch. Oder sind die 9 GB Daten einfach weg?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 09. April 2012 - 17:41

Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach. Wird sie dort angezeigt?
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 09. April 2012 - 18:07

Und wie sieht es im Geräte-Manager aus?
0

#4 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 09. April 2012 - 18:21

in der datenträgerverwaltung sehe ich nur den buchstaben aber nicht die partition die ich sonst ja formatieren löschen usw. könnte.

gerätemanager weiß ich jetzt nicht und da mein bruder die mitgenommen hat um die an einem 7 pc zu testen kann ich das nicht überprüfen.

es ist ja schon komisch das die nicht wie gewohnt am system angemeldet wird und dann sich der explorer öffnet um auf die daten zuzugreifen.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 65

geschrieben 09. April 2012 - 18:50

In der Datenträgerverwaltung wird die Platte also angezeigt. Und was steht da? Mach doch mal nen Screenshot davon.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#6 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 01. Mai 2012 - 09:28

noch mal zum Problem. Kann es auf jeden Fall nachvollziehen.

1. Externe 120 GB Festplatte an USB 2.0 angeschlossen und in der Datenträgerverwatlung eine neue Partition angelegt und mit NTFS formatiert.

2. Daten auf die Platte geschoben.

3. Platte an einen bekannten 7 Rechner gehangen.

4. Platte wird nicht mehr gefunden und ich kann dort unter 7 sowie 8 wieder den MBR in der Datenträgerverwaltung anlegen und die Platte erneut partitionieren und formatieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0