WinFuture-Forum.de: Inhalt einer ini-Datei dauerhaft Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Inhalt einer ini-Datei dauerhaft Löschen


#1 Mitglied ist offline   domino1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2012 - 15:02

Hallo Leute,
bevor ich anfange u. jemand fragt:

*Betriebssystem = "XP Professional" mit Servicepack 3
*Browser = "SRWare Iron" 17.0.1000.2
*Internet-Suite = "ESET Smart Security 5"


Mein Problem:
Um das Internet bzw. den Seitenaufbau etwas zu beschleunigen habe ich das Tool "SpeederXP v2.63" installiert.
Klappt mit dem Beschleunigten Seitenaufbau auch recht gut.

Aber:
Bei fast jedem Systemstart geht dieses Nervende Fenster auf (seht Screenshot "SpeederXP")
Angehängtes Bild: SpeederXP.png



Hinweis hierzu: SpeederXP ist registriert und trotzdem kommt dieses Fenster nach jedem Systemstart wieder.
Klicke ich auf "Ja", komme ich auf eine Seite wo einem Angeboten wird etwas zu Kaufen um dafürSpeederXP frei zu erhalten.

Mit dem Support will ich mich nicht in Verbindung setzen weil:
1: Ich kein Englisch kann.
2: Die Übersetzungsmaschinen im Internet taugen nicht viel u. es kommt nur Mist dabei heraus.


Könnte es evtl. an der ini-Datei des Programms liegen?

Im Installations-Ordner C:\Programme\SpeederXP ist die speeder.ini
Ich vermute mal das ein oder 2 Einträge hier der Grund für dieses nervende Fenster sein könnte.
(seht hierzu den Screenshot "Speeder.ini")
Angehängtes Bild: Sppeder.ini.png


Diese beiden Markierten Einträge habe ich schon mehrmals gelöscht u. die ini neu gespeichert,bringt
aber nichts, da sich nach jedem Systemstart das Gelöschte wieder von selbst Eingetragen hat.

Mit den Lokalen Sicherheitsrichtlinien von XP Pro kann ich nicht auf die speeder.ini zugreifen um
bestimmte Einträge zu verbieten, scheinbar funktioniert das nur bei exe-Dateien.

Würde ja versuchen in ESET Smart Security evtl. über die Firewall-Einstellungen etwas zu sperren,
kann aber hierzu nichts finden.
ESET habe ich erst seit kurzem, vorher hatte ich Norton Internet Security drauf, hier waren die
Einstellungen leichter zu finden und auch zu machen.


Nun meine Fragen:

1: Liegt das Problem an der speeder.ini und an den Markierten Einträgen?
2: Wenn ja, wie kann man denn überhaupt dauerhaft etwas in einer ini-Datei Löschen ohne das
sich das gelöschte wieder von selbst Einträgt?

3: Wäre es möglich das dies evtl. von einer DLL-Datei kommt?
4: Wenn ja, womit läßt sich eine DLL-Datei Öffnen/Verändern u. ist das Schwierig?


Für alle Hinweise,Tips und Ratschläge vielen Dank im voraus!

Dieser Beitrag wurde von domino1 bearbeitet: 09. April 2012 - 15:09

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2012 - 16:04

Da man solche Tools nicht braucht: Deinstallieren und gut ist.

Kein Programm kann deine Internetleitung beschleunigen. Das kann nur dein Provider.
0

#3 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. April 2012 - 16:36

Hallo "domino1",

mit Speck fängt man (auch) Mäuse, und hier möchte man Dir nur mit Nachdruck etwas verkaufen. Erlaube mir den Verdacht, dass die Geschwindigkeitssteigerung nur Einbildung ist, im Gegensatz zu dem eingehandelten Ärger.

Deinstalliere den "Krempel", am besten sauber mit einem Wiederherstellungspunkt vor dieser "Glücks"-Installation.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. April 2012 - 21:31

Nach einer kurzen Suche erfährt man, dass das Programm nichts anderes macht als deinen PC zu übertakten.
Das kansst du auch kostenfrei haben: Geh ins Bios und übertakte manuell, das ist kostenfrei und genauso gefährlich wenn du nicht weisst was du machst wie das Tool, das weiß nämlich auch nicht was es da macht.
Anleitungen zum Übertakten findest du genügend hier im Forum oder über Google.
Wenn du dennoch unbedingt das Tool haben willst: Setze dich mit dem Support in Verbindung. Zur Not such dir jemanden der Englisch kann. Für uns ist es nämlich nicht nachvollziehbar ob das Tool wirklich die Kaufversion ist oder nur eine gecrackte Trial, und schon deswegen wird sich hier sicherlich keiner der Mittäterschaft schuldig machen.
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. April 2012 - 21:38

wie I-Net schneller machen :blink: ach ja geht bei mir auch noch :rolleyes: ,kann von 50 Mbit/s ja noch auf 100 Mbit/s freischalten lassen.


Sorry sowas braucht kein Mensch,schmeiß das Tool von deinem Rechner
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0