WinFuture-Forum.de: kein internetbei consumer preview - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

kein internetbei consumer preview


#1 Mitglied ist offline   miccha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2012 - 18:15

mein win7release will nicht mehr lange laufen, schaltet sich bald nach halber stunde ab...
hab daher mal win8 auf ein asrock-board mit sempron 3400 mit leerer platte gespielt.schlimm, dies gekachel für mausgewohnte.
Problem: Es will nicht über meine fritzbox ins internet (linux-live-cd geht problemlos rein). hab alle fenster probiert, systemsteuerung..
internet überprüfen...es kommt:
"verkabelte Ethernet-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
Googeln brachte dazu auch noch nichts
Bei Win7 fand ich: ipconfig ausführen und "DHCP autom. beziehen"
Bei Win8 consumer preview mit Win-R und ipconfig passiert gar nichts.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. April 2012 - 18:31

verteilt denn deine fritz.box ips per dhcp? wenn nicht, muss du dem system eine ip geben, sonst wird das nichts. wenn doch, solltest du mal schaun, ob du nicht eine manuelle ip vergeben hast, die zufällig schon einem anderen system zugewiesen ist.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0