WinFuture-Forum.de: Einfügen mit Formatierung nicht mehr möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Einfügen mit Formatierung nicht mehr möglich


#1 Mitglied ist offline   Zharah 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2012 - 22:52

Habe vor Kurzem Office 2007 durch 2010 ersetzt. Dieselbe Version ist auch auf meinem Laptop installiert, wo alles tadellos funktioniert und sich auch alte Dateien problemlos im Kompatibilitätsmodus bearbeiten lassen.

Auf meinem Pc funktioniert aber das Kopieren und Einfügen nicht korrekt:
Wenn ich etwas mit Strg+v oder dem Einfügebutton einfüge, steht mir als einzige Option "nur Text" zur Verfügung, egal, ob es sich um ein altes oder neues Dokument handelt. Auch die Einfügeoptionenschaltfläche erscheint nicht, obwohl sie unter Optionen aktiviert ist. (Dort habe ich auch alle Möglichkeiten auf "ursprüngliche Formatierung beibehalten" gestellt.)
Dennoch wird mir alles beim Einfügen an die aktuelle Absatzformatierung angepasst. Einzig wenn ich Teile markiere und bei Drücken der Strg-Taste verschiebe (also Kopiere), wird die Formatierung beibehalten und die Einfügeoptionenschaltfläche angezeigt. Aber das kann ich natürlich nur innerhalb eines Dokumentes machen.

Ich würde mich freuen, falls jemand eine Idee hat, woran das liegen kann :(

(Gerade noch getestet: Dasselbe Problem besteht in Excel.)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0