WinFuture-Forum.de: Treiber installieren - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Treiber installieren - Problem


#1 Mitglied ist offline   nersone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2012 - 16:33

Hallo liebes Forum. :)
Ich kam gestern auf die glorreiche Idee, Windows 7 64 Bit SP1 neu aufzusetzen. Hab natürlich vergessen, die Treiber irgendwie zu sichern und muss nun alles von Hand machen. Wenn ich nun aber ein Programm ausführen möchte, kommt sofort die Fehlermeldung:
Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.

Es ist ja kein altes Programm, das heißt, es kann eigentlich nicht an der Kompatibilität liegen, denke ich.
Vielleicht ist es einfach weil irgendwelche anderen Treiber fehlen? Im Moment sind überhaupt keine installiert und als ich vorhin einen Grafikkartentreiber installieren wollte, kam wieder der Fehler. Ich versteh es wirklich gar nicht, denn ich hab alle gängigen Lösungen ausprobiert - Ohne Erfolg. Ich hatte außerdem früher nie Probleme und es sind ja nur Treiber, die eigentlich allgemein funktionieren müssten. Kennt einer eine Lösung für mein Problem? Weil ohne die ganzen Treiber funktioniert echt überhaupt nichts, nichtmal die Bildschirmauflösung stimmt. :(

liebe grüße!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2012 - 16:38

Kompatibilität berücksichtigt auch die Architektur. Sprich, hast du 64-Bit oder 32-Bit Treiber genommen?
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. April 2012 - 16:40

Hattest Du vorher auch schon 64bit Windows installiert?

Oder hast Du jetzt versehentlich das 32bit Windows installiert?

Die Fehlermeldung ist eigentlich typisch dafür, wenn man versucht, einen 64bit Treiber bzw. Programm auf einem 32bit System zu installieren (bzw. umgekehrt, 32bit Treiber auf 64bit System).

Schaue mal in Systemsteuerung/System nach, ob 32bit oder 64bit installiert ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. April 2012 - 16:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   nersone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2012 - 16:45

Ich hatte vorher auch 64Bit, die neu installierte Version ist auch 64Bit, allerdings mit SP1. Alle Treiber sind auch 64Bit Treiber! Es scheint mir so, als würde Windows generell Installationen mit der Fehlermeldung abtun. :(
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. April 2012 - 16:51

Kann ich mir jetzt so nicht vorstellen. Dann müsste da ja was extrem schief gelaufen sein, wenn Windows jede Installation mit dem Fehler abbricht.

Hast Du das SP1 selber in die Installation integriert oder eine fertige DVD von Microsoft (Digital River) verwendet?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   nersone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2012 - 17:02

Letzteres, es war eine fertige DVD.
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2012 - 17:03

Du kannst ja mal den Namen eines Gerätes (z.B. Grafikkartenname)nennen, wo der Treiber nicht funktioniert. Dann kann ich ihn ja mal laden und schauen, ob er bei mir "startet". ;)
0

#8 Mitglied ist offline   nersone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2012 - 17:07

Da ist zum Beispiel ein weiteres Problem, ich krieg den Grafikkartennamen über den Gerätemanager gar nicht raus. Da steht einfach "Standard-VGA-Grafikkarte". Liegt das daran, dass kein Treiber installiert ist?
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2012 - 17:10

Ja, meistens.

Nimmst du mal GPUZ. :)
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. April 2012 - 17:23

versuch es mal mit dem Programm


http://www.chip.de/d...s_44659095.html

nutze ich selbst
0

#11 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 06. April 2012 - 21:51

Hallo & willkommen bei WF,
hast du den Rechner selbst zusammengestellt oder fertig gekauft? Wenn fertig gekauft, dann bitte die genaue Bezeichnung des Rechners; so können wir dir bei der Treibersuche helfen.

Was nun das Problem der Treiberinstallation betrifft, hattest du irgendwelche Fehlermeldungen bei der Installation von Win7 SP1?
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#12 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 07. Juli 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2012 - 02:12

Du solltest uns auf alle Fälle mal mitteilen, welche komponenten dein System hat..
Oder hast du ein Notebook ? Dann mal bitte das Modell angeben...
www.psXtools.de
Die beste deutsche Konsolencommunity
0

#13 Mitglied ist offline   nersone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2012 - 21:13

Hmm, also den Rechner habe ich selbst zusammengebaut, kein Fertig-PC! Bei der Installation selbst gab es absolut keine Fehler, da lief alles reibungslos. Ich installiere im Moment einfach eine andere Win7 Version, vielleicht klappt es damit besser. Wenn auch da kein Erfolg zu verzeichnen ist, reiche ich die Systemdaten nach! Jedenfalls schon jetzt vielen vielen Dank für eure Mithilfe, hoffentlich klappts jetzt.
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 08. April 2012 - 21:25

 Zitat (nersone: 08. April 2012 - 21:13)

Hmm, also den Rechner habe ich selbst zusammengebaut, kein Fertig-PC! Bei der Installation selbst gab es absolut keine Fehler, da lief alles reibungslos. Ich installiere im Moment einfach eine andere Win7 Version, vielleicht klappt es damit besser. Wenn auch da kein Erfolg zu verzeichnen ist, reiche ich die Systemdaten nach! Jedenfalls schon jetzt vielen vielen Dank für eure Mithilfe, hoffentlich klappts jetzt.

ansonsten probier das mal aus

Treiber installieren - Problem


viel Glück
0

#15 Mitglied ist offline   nersone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2012 - 22:33

Ahjo, das hab ich probiert, aber bei der "Installation" trat der altbekannte Fehler auf. Keine Chance das Programm zum Laufen zu bekommen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0