WinFuture-Forum.de: Fritzbox 7390. ping auf eigene IP nicht möglich + Zugriff von außen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritzbox 7390. ping auf eigene IP nicht möglich + Zugriff von außen


#1 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2012 - 14:59

Guten Morgen zusammen,

ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Ich habe seit geraumer Zeit eine Fritzbox 7390 als Router bei uns im Haus laufen.

Nun stehe ich vor folgendem Problem. bzw. vor folgenden Problemen.

Problem Nr.1
Wenn ich per cmd einen Ping auf meine Online-IP abgebe bekomme ich immer Zeitüberschreitung der Anforderung.
Warum? Ich will mich selbst anpingen können.

Problem Nr.2
Bekannte von mir können mich anpingen, kommen aber auf keinen Dienst den ich eingerichtet habe. z.B. TS3 Server
passende Ports sind freigegeben.

Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Windows-Firewall ist aus. Sonst habe ich keine Firewall installiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. April 2012 - 22:30

nein du pingst dich nicht selber an. zumindest nicht direkt.
Ping mal localhost an. das dürfte funktionieren.
Was für eine IP soll man den anpingen können? Oder welcher DNS name. Sag den mal hier.
Bei mir lag es damals an der FW. Da musste ich nur den TS3 server freigeben. Wie hast du den die Ports weiter geleitet? Mach doch bitte mal einen Screenshot.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. April 2012 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 06. April 2012 - 22:30)

Was für eine IP soll man den anpingen können? Oder welcher DNS name.

Er eint seine externe IP, also die IP, welche der Router vom Provider bekommen hat. Bei mir klappt das im Übrigen mit dem Anpingen über die externe IP mit der 7390-FW 84.05.05 (Windows Firewall aktiviert).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0