seit 2 Wochen etwa trennt meine Fritzbox ständig die
Verbindung. Im Log sehe ich das sie dies auch tagsüber
noch häufiger macht, als abends wenn ich online bin.
Also kann es nicht mit angeschlossenen Geräten zu
tun haben. Ein Anruf bei der Telekom brachte angeblich
keine Fehler ans Licht. Hier ein Auszug aus der Fritz
Box. Woran kann das denn liegen?
Zitat
04.04.12 17:32:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.04.12 17:32:06 Internetverbindung wurde getrennt.
04.04.12 17:32:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
04.04.12 17:32:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13960/1088 kbit/s).
04.04.12 17:31:47 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.04.12 17:31:42 Internetverbindung wurde getrennt.
04.04.12 17:31:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.04.12 17:31:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.203.107.49, DNS-Server: 217.0.43.97 und 217.0.43.113, Gateway: 87.186.224.117
04.04.12 17:31:26 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 13967/1102 kbit/s).
04.04.12 17:31:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.04.12 17:31:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.04.12 17:31:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.04.12 17:30:56 Internetverbindung wurde getrennt.
04.04.12 17:30:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
04.04.12 17:05:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.148.102.193, DNS-Server: 217.0.43.97 und 217.0.43.113, Gateway: 87.186.224.117
04.04.12 17:05:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 14005/1106 kbit/s).
04.04.12 17:05:17 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.04.12 17:05:13 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
04.04.12 17:05:07 Internetverbindung wurde getrennt.
04.04.12 17:05:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Hat jemand eine Idee? Habe DSL 16000. Meint ihr die Fritzbox ist
defekt? Ich würde ja mit einem anderen Router testen, aber die
von der Telekom zugesagten Zugangsdaten kamen nicht. Muss wohl
wieder dort anrufen...