WinFuture-Forum.de: Excel-Tabelle: Anzahl leerer und gefüllter Zellen ermitteln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Excel-Tabelle: Anzahl leerer und gefüllter Zellen ermitteln


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. April 2012 - 12:45

Hallo,

ich habe in Excel eine Adressliste, mittels der ich einen Serienbrief erstellt habe.

Nun muss ich die ganzen Rückantworten auswerten und die Anzahl der Anmeldungen hinter die jeweilige Adresse schreiben.

Ich will nun auswerten, wieviele Leute schon geantwortet haben und wieviele noch fehlen.

In Spalte A-S stehen die Adressen untereinander. Zeile 1=Überschrift, Zeile 2-280=Adressen
In meiner Tabelle in Spalte T habe ich die Anzahl der Anmeldungen stehen, die ich manuell eingebe und unten dann die Summe erstellen lasse.

In den Anmeldungen stehen Zahlen von 1-5 drin. Ich möchte aber nicht die Summer der Teilnehmer (das hab ich ja schon), sondern die Anzahl der gefüllten Felder=Rückantworten und die Anzahl der noch leeren Zellen=ausstehende Antworten ermitteln.


Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?





Und dazu noch eine weitere Frage: In der Tabelle sind durch einen Filter einige Zeilen ausgeblendet. Es wurden nicht alle Adressen eingeladen. Zählt Excel die dann gewollt leeren Zellen mit oder überspringt Excel die leeren Zellen dieser Adressen (von mir gewünscht)?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kleinesWölfchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 25. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:zu viele! ;)

geschrieben 03. April 2012 - 13:20

Versuch es mal mit der Funktion Zählenwenn :)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 03. April 2012 - 14:03

Leerzellen in Spalte T ermitteln: =ANZAHLLEEREZELLEN(T:T)
Ausgeblendete werden mitgezählt!

Anzahl nicht leerer Zellen in Spalte T: =ZÄHLENWENN(T:T;">0")
Auch hier werden ausgeblendete mitgezählt, du könntest die aber mit Nullen füllen, dann fallen sie raus.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 03. April 2012 - 14:04

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 03. April 2012 - 15:14

Danke, dass ist ja noch besser als meine mittlerweile getestete Variante:

=ANZAHL2(T2:T280)


Das zeigt mir auch die gefüllten Zellen an. Anzahl der Einladungen ist ja Bekannt. Von der Anzahl hab ich dann einfach das Ergebnis der Formel abgezogen uns komme somit zu den noch fehlenden Rückantworten.


Aber die obere Variante ist besser, weil ich die Anzahl der Adressen dann nicht zählen muss.

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 03. April 2012 - 15:14

0

#5 Mitglied ist offline   Rolper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 12
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2012 - 11:28

@species wow, das is ja magie ;) Ich hab zwar das Problem nciht gehabt, aber es ist schön zu wissen
0

#6 Mitglied ist offline   PCNerd 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Dezember 2012 - 14:39

Hallo,

sorry das ich das Thema wieder aufwärme. Ich hatte ein ähnliches Problem und diese Anleitung zu ANZAHL bzw. ANZAHL2 hat mir echt weitergeholfen, die wollte ich euch nicht vorenthalten :)

http://www.excel-hel...nd-anzahl2.html

viele Grüße PCNerd
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0