WinFuture-Forum.de: Fehler durch Witi seiner Signatur? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Fehler durch Witi seiner Signatur?

#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 01. April 2012 - 10:50

Fehler durch Witi seiner Signatur?

bekomme in den zwei Bereichen wo Witi was gepostet hat dieses Fehlermeldung,siehe Bild

einmal in April,April und in Geburtstage

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt-1.jpg

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.406
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 311

geschrieben 01. April 2012 - 10:53

Kommt nicht durch die Signatur, sondern durch den Smilie und weil Witi mit https unterwegs ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.796
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 36

geschrieben 01. April 2012 - 11:00

Yep, der Smilie wird per https geladen, während der Rest der Seite nur per http geladen wird.

Interessant...bisher hat die Forensoftware das immer gut hinbekommen, in diesem Fall scheinbar nicht. Habe nun einfach die URL zum Bild angepasst.
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.154
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 01. April 2012 - 11:25

Ah, dann hängt das möglicherweise mit dem Zertifikatsproblem zusammen, dass auch im April-Thread aufgegriffen wurde.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 01. April 2012 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 01. April 2012 - 11:25)

Ah, dann hängt das möglicherweise mit dem Zertifikatsproblem zusammen, dass auch im April-Thread aufgegriffen wurde.

so ist es :rolleyes:


kann aber hier jetzt zu gemacht werden
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.154
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 38

geschrieben 01. April 2012 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 01. April 2012 - 11:30)



kann aber hier jetzt zu gemacht werden


Geht nicht - beim Thread abschließen ist das Zertifikat abgebrochen und der Code klemmt noch im Schloß.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#7 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2012 - 15:17

Könnte man nicht einfach mal das Zertifikat erneuern? :wacko:
0

#8 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.860
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 127

geschrieben 04. April 2012 - 15:24

Winfuture hat derzeit ein valides Zertifikat durch unseren Dienstleister Cloudflare - warum die Meldung gerade kommt kann ich aber nicht sagen, da müsste der Chef Auskunft geben.
0

#9 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 12.937
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 459

geschrieben 04. April 2012 - 16:08

Die Meldung kommt, weil bei dem betroffenen Smiley ein Zertikfikat verwendet wird, welches von Winfuture selber ausgestellt und Signiert worden ist und zudem bereits 2010 abgelaufen. Da ist in dem Falle dann normal, warum die Browser da Alarm schlagen.

Ein Zertifikat von Cloudflare finde ich da im Moment gar nicht. Alle HTTPS Verbindungen zu Winfuture (Hauptseite und Forum) führen zu Fehlern in Verbindung mit Zertifikaten..
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.316
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 308

geschrieben 04. April 2012 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 04. April 2012 - 15:24)

Winfuture hat derzeit ein valides Zertifikat durch unseren Dienstleister Cloudflare - warum die Meldung gerade kommt kann ich aber nicht sagen, da müsste der Chef Auskunft geben.


hm? valide? naja....

https://www.winfuture-forum.de

gibt auch im FF direkt mal ein Zertifikatproblem ;D
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.252
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 304

geschrieben 04. April 2012 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 04. April 2012 - 16:08)

. Alle HTTPS Verbindungen zu Winfuture (Hauptseite und Forum) führen zu Fehlern in Verbindung mit Zertifikaten..

das konnte ich gerade auch feststellen dank Stefan_der_held

nur der link reicht aus
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.316
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 308

geschrieben 04. April 2012 - 19:34

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG
Hm ich surfe hier eigentlich nicht mit https.... aber nun hab ich auch im IE ein durchgehendes Problem wegen fehlerhaftem Zertifikat - sogar mein Smily ist wie im obenstehenden Screenshoot geblockt.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.389
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 04. April 2012 - 19:40

;D
Das ist klar, das Zertifikat ist fehlerhaft, alles was per HTTPS eingebunden / aufgerufen wird, wird geblockt.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 04. April 2012 - 19:40

0

#14 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. April 2012 - 19:58

Hallo Stefan,

die bloße Existenz eines https-Smileys genügt, um das Phänomen hervorzurufen.

Gruß, VZ :)
0

#15 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.796
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 36

geschrieben 05. April 2012 - 08:42

Falls es mal ein valides Cloudflare Zertifikat gegeben haben sollte, dann ist es jetzt nicht da. Leider ist mesios aktuell nicht da, so dass wir im Moment nichts Näheres sagen können.
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0