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Bluescreen in unregelmäßigen Abständen


#1 Mitglied ist offline   pLaToOn 

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geschrieben 01. April 2012 - 10:24

Moin,
seit ca. 1-2 Wochen habe ich in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen. Er tritt eher zufällig auf bzw. ist nicht mit irgend einer speziellen Anwendung/Tätigkeit verbunden. Mal ist es beim Zocken, mal beim Surfen, oder auch einfach im Leerlauf.

Hier der Fehler:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF800034171C4
BCP3: FFFFF8800EC11810
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Kurze Systembeschreibung: Win7 64bit, Phenom X6, 8 gig DDR3 RAM, HD6870

Welche Ursache kann dieser Fehler haben?

Dieser Beitrag wurde von pLaToOn bearbeitet: 01. April 2012 - 10:27

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#2 _d4rkn3ss4ev3r_

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geschrieben 01. April 2012 - 10:44

Die Informationen bringen uns garnix.
Lad die dmp Datei hoch.
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#3 Mitglied ist offline   pLaToOn 

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geschrieben 01. April 2012 - 10:50

Moin,
ich habe die dump-datei hochgeladen.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von pLaToOn bearbeitet: 01. April 2012 - 10:52

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#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

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geschrieben 01. April 2012 - 10:52

Und wo?
0

#5 Mitglied ist offline   pLaToOn 

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geschrieben 01. April 2012 - 10:53

jetzt müsste sie angehängt sein, gab Probleme wegen noscript :)
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

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geschrieben 01. April 2012 - 10:58

Das ist die Analyse:
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 3B, {c0000005, fffff800034171c4, fffff8800ec11810, 0}

Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ? ::FNODOBFM::`string'+c1f1 )

Followup: MachineOwner
---------

4: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (3b)
An exception happened while executing a system service routine.
Arguments:
Arg1: 00000000c0000005, Exception code that caused the bugcheck
Arg2: fffff800034171c4, Address of the instruction which caused the bugcheck
Arg3: fffff8800ec11810, Address of the context record for the exception that caused the bugcheck
Arg4: 0000000000000000, zero.

Debugging Details:
------------------


EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.

FAULTING_IP: 
nt! ? ::FNODOBFM::`string'+c1f1
fffff800`034171c4 8a01            mov     al,byte ptr [rcx]

CONTEXT:  fffff8800ec11810 -- (.cxr 0xfffff8800ec11810)
rax=000007ffffff0000 rbx=fffff8800ec12310 rcx=000007ffffff0000
rdx=0000000000000000 rsi=0000000000000001 rdi=0000000000000000
rip=fffff800034171c4 rsp=fffff8800ec121f0 rbp=000000007578ae60
 r8=0000000000000000  r9=00000000757c3528 r10=fffff8800ec12ba8
r11=0000000075770000 r12=00000000757b4ab0 r13=fffff8800ec122e0
r14=fffff8800df32aa0 r15=00000000757c3500
iopl=0         nv up ei ng nz na pe nc
cs=0010  ss=0018  ds=002b  es=002b  fs=0053  gs=002b             efl=00010282
nt! ? ::FNODOBFM::`string'+0xc1f1:
fffff800`034171c4 8a01            mov     al,byte ptr [rcx] ds:002b:000007ff`ffff0000=?
Resetting default scope

CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  VISTA_DRIVER_FAULT

BUGCHECK_STR:  0x3B

PROCESS_NAME:  clementine.exe

CURRENT_IRQL:  1

LAST_CONTROL_TRANSFER:  from 0000000000000000 to fffff800034171c4

STACK_TEXT:  
fffff880`0ec121f0 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt! ? ::FNODOBFM::`string'+0xc1f1


FOLLOWUP_IP: 
nt! ? ::FNODOBFM::`string'+c1f1
fffff800`034171c4 8a01            mov     al,byte ptr [rcx]

SYMBOL_STACK_INDEX:  0

SYMBOL_NAME:  nt! ? ::FNODOBFM::`string'+c1f1

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: nt

IMAGE_NAME:  ntkrnlmp.exe

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  4e02aaa3

STACK_COMMAND:  .cxr 0xfffff8800ec11810 ; kb

FAILURE_BUCKET_ID:  X64_0x3B_nt!_?_::FNODOBFM::_string_+c1f1

BUCKET_ID:  X64_0x3B_nt!_?_::FNODOBFM::_string_+c1f1

Followup: MachineOwner
---------

Was ist denn clementine.exe? Das Übliche, RAM testen, hast Du schon gemacht?

EDIT:
Ok, das scheint ein Mediaplayer zu sein. Die Festplatte bzw. das Dateisystem ist in Ordnung? Hast Du irgendwas geändert bevor der Fehler auftrat?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 01. April 2012 - 11:12

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#7 Mitglied ist offline   pLaToOn 

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geschrieben 03. April 2012 - 16:08

Moin,
ich habe mal memtest laufen lassen, ein RAM riegel von 3 ist defekt. Ich habe ihn ausgebaut und erneut getestet, keine Fehler mehr. Ich hatte bisher auch keinen Bluescreen, allerdings vorhin einen spontanen Neustart ohne irgendwelche Meldungen, also irgendwas ist noch faul.

Die Festplatte ist laut SMART in Ordnung. Ich werde es nun mal mit einem einzigen 4 GB RAM riegel probieren.
0

#8 Mitglied ist offline   pLaToOn 

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geschrieben 06. April 2012 - 16:59

Moin,
heute hatte ich leider wieder den selben bluescreen. Nachdem ein paar Tage Ruhe war dachte ich, es sei der defekte RAM, den ich ausgebaut habe. Leider war dem wohl nicht so.

Wie soll ich bei der Fehlersuche weiter verfahren?
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#9 Mitglied ist offline   sermon 

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geschrieben 06. April 2012 - 22:27

die aktuelle .dmp hochladen bitte
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#10 Mitglied ist offline   Seeadlerm 

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geschrieben 08. April 2012 - 02:09

Selbst wenn die SMARTwerte ok sind, solltest du rein zur Sicherheit die Platte mit dem Herstellertool auf defekte Sektroen prüfen.
www.psXtools.de
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