WinFuture-Forum.de: Samsung Galaxy S2 Android 4.0.3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Samsung Galaxy S2 Android 4.0.3 Update ist da

#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.271
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 31. März 2012 - 12:29

Samsung Galaxy S2 Android 4.0 Update


zur Zeit habe ich noch die Version 2.3.4 und vermisse eigentlich nichts.


hier mal ein Link

http://www.big-scree...il-update-3.php


was für Vorteile bringt das neue Update?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 16. April 2012 - 19:34

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.795
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 81

geschrieben 31. März 2012 - 12:53

Schaust Du bei Wikipedia nach Änderungen der Versionen.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.731
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 327

geschrieben 31. März 2012 - 14:07

Vorteile sollen z.B. sein: Hardwarebeschleunigung (gerade bei Geräten mit eigener GPU)
Apps können deaktiviert werden. Das ist quasi mit einer Deinstallation gleichzusetzen. Gerade bei sogenannten Systemapps die die Hersteller gerne mit drauf packen sehr sinnvoll (warum ist Facebook oder Twitter etc eine Systemapp?)

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#4 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 777
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. März 2012 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31. März 2012 - 12:29)

Samsung Galaxy S2 Android 4.0 Update


zur Zeit habe ich noch die Version 2.3.4 und vermisse eigentlich nichts.


hier mal ein Link

http://www.big-scree...il-update-3.php


was für Vorteile bringt das neue Update?

ich hab 4.0.3 bei einem kumpel auf dem S2 installiert. des gerät is fühlbare ca 50% schneller als vorher :D
frisst weniger ram (etwas) usw
also haste durch upgrade eigentlich nur vorteile ;)

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 31. März 2012 - 15:30

0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.271
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 31. März 2012 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 31. März 2012 - 15:29)

ich hab 4.0.3 bei einem kumpel auf dem S2 installiert. des gerät is fühlbare ca 50% schneller als vorher :D
frisst weniger ram (etwas) usw
also haste durch upgrade eigentlich nur vorteile ;)

das ist schon mal nicht schlecht,ich werde aber auf jeden Fall warten bis es offiziell über Samsung angeboten wird
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#6 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 777
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. März 2012 - 21:57

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31. März 2012 - 20:21)

das ist schon mal nicht schlecht,ich werde aber auf jeden Fall warten bis es offiziell über Samsung angeboten wird

offiziell kommt zu 100% diese firmware : http://www.filefacto...8qyqr1sn/n/Base Firmware: I9100XWLP3 (4.0.3)
Region Europe (XEU)
Carrier: O2 (UK)
Build Date: 23rd March 2012
Modem: XXLPR
CSC: O2ULP4
Change List: 287862
Kernel Version: 3.0.15

Zitat

Instructions For Flashing ICS:
Extract the firmware
Open the included Odin
Put your device in Recovery MODE (Home + Volume up + Power)
Wipe Data/Factory reset
Wipe Cache
Take Out Your battery & put it back in
Put your device into Download MODE (Home + Volume Down + Power)
Click PDA and select *.tar.md5
Then finally click START!

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 31. März 2012 - 21:59

0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.731
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 327

geschrieben 31. März 2012 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 31. März 2012 - 21:57)

offiziell kommt zu 100% diese firmware : http://www.filefacto...8qyqr1sn/n/Base Firmware: I9100XWLP3 (4.0.3)
Region Europe (XEU)
Carrier: O2 (UK)
Build Date: 23rd March 2012
Modem: XXLPR
CSC: O2ULP4
Change List: 287862
Kernel Version: 3.0.15


Ein Brandingfreies Gerät bekommt zu 100% ein o2 Branding? Firmware ist auch was anderes als Android. Firmware ist sowas wie das BIOS/UEFI beim PC. Android ist das OS.

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
0

#8 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 777
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. April 2012 - 00:46

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 31. März 2012 - 23:19)

Ein Brandingfreies Gerät bekommt zu 100% ein o2 Branding? Firmware ist auch was anderes als Android. Firmware ist sowas wie das BIOS/UEFI beim PC. Android ist das OS.

greets

haste kopp angehauen ? firmware = android + kernel plus alles anders :D

dann nimmste eben die hier (hab ich bei kumpel druff gemacht): http://hotfile.com/d...PQ_XEO.zip.html

I9100XXLPQ
Base Firmware: I9100XXLPQ (4.0.3)
Region Poland (XEO) = EUROPA
Build Date: 9th March 2012
Modem: XXLPQ
CSC: OXALPQ
Change List: 223505
Kernel Version: 3.0.15

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 01. April 2012 - 00:47

0

#9 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.369
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 126

geschrieben 02. April 2012 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 31. März 2012 - 14:07)

Das ist quasi mit einer Deinstallation gleichzusetzen.

Nein, nicht wirklich. Die apps werden bei diesem vorgehen lediglich "unsichtbar" gemacht, sie verschwinden zwar aus dem drawer und starten auch beim boot nicht mehr automatisch mit, dalvik-residue et al bleiben jedoch erhalten. Sauber entfernt ist wirklich nur, wenn alle reste aus /system/app /cache/dalvik-cache (o.a., je nach pfad) und /data/data vollstaendig entfernt werden.

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 31. März 2012 - 15:29)

ich hab 4.0.3 bei einem kumpel auf dem S2 installiert. des gerät is fühlbare ca 50% schneller als vorher :D
frisst weniger ram (etwas) usw
also haste durch upgrade eigentlich nur vorteile ;)

Das ist wohl nur subjektiv der fall, eventuell verursacht durch weniger bloatware des herstellers. Im barebone-zustand ist 4.0.3 jedenfalls deutlich langsamer und ressourcenhungriger als 2.3.7, erst mit 4.0.4 wird dahingehend eine vielzahl an problemchen behoben. Zumindest wuerde ich jedem von 4.0.3 abraten und auf 4.0.4 oder die ersten stable builds von 4.0.5 warten. Direkt von den herstellern wird das wohl wie immer aber ein laengeres warten sein...

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 31. März 2012 - 23:19)

Firmware ist auch was anderes als Android. Firmware ist sowas wie das BIOS/UEFI beim PC. Android ist das OS.

Das kann man so durchaus sehen, wichtig vor allem ist ein zum OS passendes baseband, sprich die RIL libs im ROM muessen zum eingesetzten baseband passen. RIL mismatches koennen sehr nervige nebeneffekte wie schlechte sende- und empfangsleistungen, dropped calls oder probleme bei der datenuebertragung mit sich bringen. Hier liegt die haeufigste fehlerquelle beim erstellen und einsetzen von custom-ROMs, da die ersteller und anwender oftmals nicht darauf achten.
Besonders lustig sind dann die, die ein baseband aus einer region mit den fuer ihre region falschen frequenzbaendern auf ihr geraet flashen und sich anschliessend wundern, weshalb auf einmal nur noch GSM/EDGE funktioniert hrhrr

Dies alles nur noch als kleine zusaetzliche info.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 02. April 2012 - 09:58

1

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.271
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 16. April 2012 - 16:38

das Update wird mir jetzt angeboten Android 4.0..


habe schon eine Sicherung von meinen Daten gemacht,kann ich ein komplettes Backup von meinem S2 machen(über Kies)und das gegebenenfalls dann auch wieder zurück spielen falls irgendwas mir nicht passt?
Habe bis jetzt noch nie so ein Update auf einem Smartphone gemacht,deshalb lieber mal fragen als nachher dumm drein schauen.
Das ,das Akku komplett geladen sein muß habe ich schon gelesen und das man während des Updates die Finger von S2 lassen soll und keine Taste drücken darf.

http://www.chip.de/n...E_55440547.html

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 16. April 2012 - 16:44

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#11 Mitglied ist offline   mister-x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.488
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 50

geschrieben 16. April 2012 - 17:12

Ne Bekannte von mir ist bei T-Mobile und bekommt scheinbar noch kein Update anbegoten. Kann das jemand bestätigen?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!

0

#12 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.439
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 233

geschrieben 16. April 2012 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 16. April 2012 - 16:38)

[...]

Wenn der Hersteller dir schonmal offiziell Anbietet, ein Update auf ein verhältinismäßig aktuelles System durchzuführen, dann würde ich das annehmen. Du hast jetzt Android 2.3.... drauf und dafür werden sicherlich keine (Sicherheits-) Updates mehr kommen. (jedenfalls von Samsung)
0

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.271
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 16. April 2012 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 16. April 2012 - 17:12)

Ne Bekannte von mir ist bei T-Mobile und bekommt scheinbar noch kein Update anbegoten. Kann das jemand bestätigen?

das ist richtig,die Geräte mit Branding kommen später erst dran
Android 4.0.3

das sollte da stehen
pda:lp7/phone:lps/csc:lp5(dbt)


P.S. mal Bild hinzu gefügt

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt-1.jpg

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 16. April 2012 - 20:52

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0