WinFuture-Forum.de: Acronis BootStick/-CD startet nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis BootStick/-CD startet nicht


#1 Mitglied ist offline   Maik1000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. April 05
  • Reputation: 2

geschrieben 30. März 2012 - 11:26

Hallo

Mein recher hat ein msi P67A-GD53 Board mit i5-2500k eingebaut ( board natürlich rev.B).
Systemplatte ist eine OCZ vertex3 SSD und datenspeicher eine Samsung 2TB HDD, beide hängen an den SATA3 Ports.

Boote ich vom Acronis Rettungsmedium kommt zuerst der Bootscreen von Acronis, dann die Auswahl ob ich TI booten will ( hier fehlt die Auswahl "Windows booten" die an anderen rechnern erscheint), dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem Acronis Logo oben links, darunter: "Loading,please wait..." Und das wars dann, die Meldung ist der Endzustand.

Das läuft so mit den rettungsmedien von TI 10 , 11 und 12, jeweils auf CD und auch auf USB Stick. Alles an USB2 Anschlüssen und mit USB2 Sticks getestet

Die Medien booten meine anderen Rechner und Laptops problemlos.

Die anderen Rechner

Zotac mit AMD E-360
Asrock mit i3-370m
Laptop mit AMD Turion
Laptop mit i3-2xxx


Mein Verdacht wäre nun, das die Rettungsmedien nicht mit dem SATA3 zurechtkommen.

hat da jemand infos oder Tips?

Maik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 30. März 2012 - 11:45

Ja könnte daran liegen.
Lies dir mal den Thread durch.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2012 - 13:12

Da musst du dann die entsprechenden SATA III-Treiber in das Boot-Medium von Acronis integrieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2012 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Maik1000: 30. März 2012 - 11:26)

Mein Verdacht wäre nun, das die Rettungsmedien nicht mit dem SATA3 zurechtkommen.
Das ließe sich leicht überprüfen, indem man die Platten an die SATA2-Anschlüsse hängt. AHCI ist aktiviert?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0