WinFuture-Forum.de: Western Digital Festplatte RMA - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Western Digital Festplatte RMA


#1 Mitglied ist offline   alexmineiro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2012 - 13:30

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem und wollte mal Eure Meinung wissen. Vor einem Jahr hab ich eine WD 500GB Interne Festplatte gekauft die hat im Januar dann plötzlich 10 Defekte Sektoren gehabt und ich habe die per RMA ausgetauscht. Die neue Festplatte war nun 1 Monat eingebaut. Am letzten Freitag haben manche Dateien die ich runtergeladen habe nicht mehr funktioniert.

Demo Installation eines Spiels wurde nicht ausgeführt, Youtube Video konnte nicht abgespielt werden und die Festplatte machte komische Geräusche. Nachdem ich dann über CrystalDiskInfo gelesen hatte das die Festplatte 20 Schwebende Sektoren hatte, installierte ich die Software "WD Data Lifguard Tool" und testete Festplatte nochmal gründlich durch. Jedoch konnte ich weder einen Kurz- noch einen gründlichen Test ausführen, die Platte hatte einen Fehler. Also bin ich zur WD Homepage und habe eine RMA beantragt. Am Sonntag habe ich die Festplatte dann "gewiped" damit keine meiner Daten mehr auf der Festplatte lesbar sind. Nachdem Wipe habe ich nochmal geschaut und nun ist die Festplatte wieder grün und keine Fehler sind vorhanden.

Die Austausch Festplatte ist heute jedoch angekommen und ich weis nicht ob ich die wieder zurückschicken soll oder austauschen und die neue einbauen. Ich möchte nicht das die nacher kommen und ich die RMA oder so bezahlen soll weil kein Defekt vorlag? Was meint ihr?

Dieser Beitrag wurde von alexmineiro bearbeitet: 29. März 2012 - 13:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 29. März 2012 - 13:43

Sagt denn das WD Data Lifguard Tool auch alles OK in beiden Tests?

Ich hatte vor 2 Wochen eine WD 2TB die auch defekte Sektoren aufwies. Nachdem ich das WD Data Lifguard Tool ausführte sagte der Quick Test Fehler und der Long Test "reparierte" die Fehler. Danach fehlten genau 1TB und WD Data Lifguard Tool sagte alles ok, keine Fehler. Nur das 1TB fehlt, das scheint dem Toll nicht weiter zu stören :blink:

Ausgetauscht und nun eine neue Festplatte bekommen.
0

#3 Mitglied ist offline   alexmineiro 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2012 - 13:51

Beitrag anzeigenZitat (Eagles: 29. März 2012 - 13:43)

Sagt denn das WD Data Lifguard Tool auch alles OK in beiden Tests?

Ich hatte vor 2 Wochen eine WD 2TB die auch defekte Sektoren aufwies. Nachdem ich das WD Data Lifguard Tool ausführte sagte der Quick Test Fehler und der Long Test "reparierte" die Fehler. Danach fehlten genau 1TB und WD Data Lifguard Tool sagte alles ok, keine Fehler. Nur das 1TB fehlt, das scheint dem Toll nicht weiter zu stören :blink:

Ausgetauscht und nun eine neue Festplatte bekommen.


Ja keine Fehler mehr, vor dem Wipen konnte ich jedoch nichtmal einen Test durchlaufen lassen und es kam ständig "Code 007: Read Element Failure".
0

#4 Mitglied ist offline   Eagles 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 29. März 2012 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (alexmineiro: 29. März 2012 - 13:51)

Ja keine Fehler mehr, vor dem Wipen konnte ich jedoch nichtmal einen Test durchlaufen lassen und es kam ständig "Code 007: Read Element Failure".


Um Dich abzusichern könntest Du WD anrufen udn das mit nen Mitarbeiter abklären.
Die Aussage Mir gegenüber war: 007 braucht man nicht reden, Platte muss eingeschickt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0