WinFuture-Forum.de: USB - Stick Schreibgeschützter Unterordner nicht verwendbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

USB - Stick Schreibgeschützter Unterordner nicht verwendbar


#1 Mitglied ist offline   Safiriel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2012 - 15:27

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem:

Auf der Arbeit haben wir Windows XP SP3 und ich habe einen USB - Stick von Zuhause mitgebracht.
Das Problem war erst, dass ich den Ordner mit den Dokumenten nicht sehen konnte (was ich durch google beheben konnte)
und nun kann ich die Dateien in dem Ordner nicht sehen und daher auch nicht nutzen.

Bitte helft mir... und JA die Dateien sind auf dem Datenträger zu 100% drauf!

Mfg
Safi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. März 2012 - 16:09

Willkommen :)
Was hast Du über Google gefunden, womit das behoben wurde und der Ordner jetzt sichtbar ist? Ich vermute mal, dass das auch auf Unterordner und Dateien angewendet werden muss. Zum Beispiel das Versteckt Flag. Falls Du in die Ordneroptionen vom Arbeitsrechner kommst, kannst Du da einstellen, dass alle Dateien im System angezeigt werden. Dann sollten die versteckten Dateien auf dem Stick auch sichtbar sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Safiriel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2012 - 16:16

Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich schon versucht... Den Ordner habe ich Zuhause auch extra schreibgeschützt und mit einem Passwort gesichert damit die Daten nicht von 3. im Falle des Verlustes nicht anzusehen sind. Aber ich werde nichtmal nach dem Passwort gefragt.... Alles iwie komisch...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. März 2012 - 16:22

Ah, Passwort? Mit welchem Tool hast das gemacht? Das müsste dann doch wohl auf dem betreffenden Rechner auch vorhanden sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Safiriel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 28. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2012 - 16:34

Mit Windows? Ich hab das nur erklärt bekommen wie ich es nutze... müsste daheim mal schaun aber das bringt mir jetzt leider nix -.-
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. März 2012 - 16:52

Die einzige Möglichkeit, die ich unter XP ohne Drittherstellertool kenne, ist mit der eingebauten *.zip Komprimierung.
Sag doch mal, wie Dir Google mit dem Ordner geholfen hat. Vielleicht komme ich so drauf.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0