WinFuture-Forum.de: Acronis TrueImage 2010 findet USB-Laufwerk nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acronis TrueImage 2010 findet USB-Laufwerk nicht


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 27. März 2012 - 18:00

Hallo,

mein Acronis TrueImage 2010 findet das USB-Laufwerk nicht, auf welchen ich Images meines Notebooks abgelegt habe. Eine ganz alte Version 7 dagegen kann das externe USB-Laufwerk lesen.

Hat das schonmal jemand erlebt und weiß vielleicht einen Rat?

Auf die uralte TI-Version möcht ich mich nicht verlassen - wenn mir die CD hinübergeht hab ich keinen Zugriff mehr auf die Images vom Notbuch aus...

Das Notebook ist ein Fujitsu-Siemens Amilo. Jetzt hab ich grad nochmal was anderes getestet - vom Tischrechner aus (ein Dell) erkennt dieselbe Notfall-CD das USB-Laufwerk. Da nutzt mir das nur nix :veryangry:

Joe

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 27. März 2012 - 18:11

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2012 - 18:05

Welches Dateisystem hat das Laufwerk? Unter Windows wird es angzeigt?
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. März 2012 - 09:33

Ist FAT32. Und klar, Windows zeigt den Platteninhalt auch an. Damit mach ich regelmäßig Backups.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. März 2012 - 10:05

Die Notfall-CD? Die aus den Plus Pack oder die normale?

Bei der normalen ist das Problem, das die auf Linux basiert und hier kommt es immer wieder mal vor, das die Hardware nicht richtig erkannt wird. Das vermute ich hier einfach mal so, da es ja am anderen Rechner ohne Probleme klappt.

Die Notfall-CD aus dem Plus Pack basiert auf Windows PE. Die ist hier deutlich flexibler, da man hier zur Not auch noch weitere Treiber nachrüsten kann, um so dann auch z.B. USB 3.0 Schnittstellen für Backup Zwecke nutzen zu können.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 28. März 2012 - 11:37

Die CD auf der das Programm drauf ist kann man auch booten und genau die findet keine USB Platten/Laufwerke wenn es nicht anders geht baller halt ein nacktes Windows auf die Platte dann kannst auf die USB Geräte zugreifen das geht meist am schnellsten oder bau die externe Platte direkt ein dann geht es auch

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 28. März 2012 - 11:37

0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 28. März 2012 - 21:32

Ich hab 2 Boot-CDs von TI 2010. Die erste hab ich mit dem zuvor installierten Programm erzeugt. Die startet nicht auf dem Tischrechner, auf dem sie erstellt wurde, sie startet wohl auf dem hier angesprochenen Amilo Notebook, findet aber das USB-Laufwerk (FAT) nicht.
Die zweite wurde aus einem von Acronis bezogenen Image erstellt. Die startet zwar auf den PCs, findet aber auf dem Amilo ebenfalls kein externes USB-Drive.

Eine ganz alte Version 7 dagegen (auf die ich mich nicht auf Dauer verlassen möchte) kann das externe USB-Laufwerk lesen.

Ja, alle CDs laufen unter Linux.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#7 Mitglied ist offline   kboll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Elbe / Nordseeküste S.-H.
  • Interessen:Sport aktiv : Radfahren, Schwimmen, Laufen -&gt; Triathlon<br />Sonstiges: PC Hardware, Elektronik und einiges mehr

geschrieben 29. März 2012 - 08:52

Hallo,

vielleicht hilft das ja:
Ich nutze die gleiche Version ebenfalls auf verschiedenen Rechnern. Anfangs habe ich auch gedacht, dass meine externe USB-Platte / USB-Stick nicht erkannt wurde, irgendwann ist mir dann aber aufgefallen, dass Laufwerksbuchstabe "A" (eigentlich Diskettenlaufwerk) auch vergeben war, obwohl ich in keinem Rechner mehr so ein Laufwerk habe. Wenn ich nun also Laufwerk "A" wähle, versteckt sich dahinter mein USB-Gerät, z.B. die Festplatte oder ein USB-Stick. Das habe ich mittlerweile mit mehreren Geräten getestet und es funktioniert einwandfrei.
Vielleicht kontrollierst du das mal?

Gruß,
kboll
0

#8 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 29. März 2012 - 12:30

Hübscher Hinweis.
Nein, A. ist nicht vorhanden. Muß ein Problem der Linux-Version mit _dieser_ USB-Hardware sein...
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2012 - 12:39

Hängt die Platte denn schon beim Start des Rechners an selbigem? Eine andere Idee wäre die Erstellung einer eigenen CD auf Basis von BartPE. Das dazugehörige Plugin gibt's im Downloadbereich von Acronis. Voraussetzung ist aber, daß Du eine XP CD hast und die zu sichernden bzw. wiederherzustellenden Systeme nicht mit GPT arbeiten (z.B. wegen UEFI oder >2 TB). Damit kann XP nämlich nichts anfangen. Vorteil an der Geschichte ist, daß man alle benötigten Treiber einbinden kann.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. März 2012 - 12:40

0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2012 - 13:10

Zitat

Eine andere Idee wäre die Erstellung einer eigenen CD auf Basis von BartPE.

Das funktioniert aber meines Wissens nur mit der "Plus"-Version.
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2012 - 13:13

Nö, das ist auch bei der Standardversion mit dabei.
0

#12 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2012 - 13:38

Zitat

Zusätzlich zu den vielfältigen Vorteilen von Acronis True Image Home 2012 bietet das optionale Add-On Plus Pack Erweiterungen für fortgeschrittene Privatanwender. Die zusätzlichen Funktionen umfassen eine flexible Wiederherstellung von Dateien, Anwendungen und Betriebssystemen auf abweichende Hardware sowie Unterstützung für dynamische Datenträger und für Microsoft® WindowsPreinstallation Environments (WinPE).


Link
0

#13 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2012 - 14:32

Du kannst mir ruhig glauben. Ich benutze das Plugin seit Jahren mit der Standardversion. Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Angehängtes Bild: bartpe.JPG
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. März 2012 - 14:52

Eine Frage an den Tread-Ersteller:

Wird die "normale" Vollversion genutzt oder eine Version die Festplattenhersteller wie WesternDigital mit rausgeben? Diese Erscheinung kenne ich eigentlich nur von letzteren... einach mal nach Updates seitens WD oder deinem HDD-Hersteller schauen welcher TI mitgelierfert hat. Anonsten Updates von Acronis runterladen und Installieren (musst dein Produkt erst registrieren um diese beziehen zu können)
0

#15 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2012 - 15:23

@Mr. Floppy: Danke für deinen Hinweis! Das wusste ich nicht. Ich nutze auch Acronis und dachte eigentlich, dass man WinPE nur mit der Plus-Version nutzen kann. Wahrscheinlich liegt der Unterschied darin, dass man mit der Plus-Version ein reines WinPE nutzen kann und mit der Standard-Version nur BartPE. :unsure:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0