WinFuture-Forum.de: Browser Hijack - Die Neue Pest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Browser Hijack - Die Neue Pest Download BHODemon


#1 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 20:26

Browser-HiJacker entführen den User auf kommerzielle oder pornografische Angebote. Es ist sehr schwer die Schädlinge wieder zu entfernen. Ihr könnt sicher auch ein Lied davon singen.

Das Tool CoolWebShredder wird vom niederländischen Entwickler und Studenten Meriijn Bellkom nicht mehr weiterentwickelt, weil Merijn laut eigener Aussage mit der immer rasanteren Entwicklung der Schädlinge nicht mehr Schritt halten kann.

Hierzu ist heute ein sehr lesenswerter Artikel im Spiegel erschienen.

Spiegel-Artikel

Im gleichen Artikel wird ein Tool namens BHODemon empfohlen. Die Homepage des Entwicklers ist überlastet, aber es gibt noch einen Download-Link.

Downloadpage BHODemon

Ich kenne das Programm nicht, werde es aber mal ausprobieren.

BHODemon identifiziert die sog. Browser Help Objects wie z.B die Google Toolbar und hilft bösartige "Browser Help Objects" zu erkennen und zu entfernen. Wie gesagt ohne Gewähr, ich downloade das Teil gerade. Wenn es gut ist geb ich Feedback! ;)


EDIT: Hab das kleine Tool installiert, macht einen guten Eindruck. Er hat nichts gefunden! :unsure:

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 01. September 2004 - 20:34

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2004 - 21:09

Warum führst du Hijackthis nicht auf hab es noch nie auprobiert aber es wird in letzter zeit sehr oft zu Fehlerdiagnose genommen?
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 01. September 2004 - 21:27

Das Tool soll wohl 100% helfen. cwshredder
0

#4 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 02. September 2004 - 08:36

@neo1976 Hast du den Post gelesen? wenn ja dann wüstest du das es nicht mehr weiter entwickelt wird.
0

#5 Mitglied ist offline   Maler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 13. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 17:39

Hallo,
wer hat schon Erfahrung mit BHODemon ?
Bitte um Info und Angabe über Bedienung.
Danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0