WinFuture-Forum.de: DIV zu früh geschlossen - ich find' nur nicht wo. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

DIV zu früh geschlossen - ich find' nur nicht wo.


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. März 2012 - 12:31

Begnüge mich momentan mit einem neuen Projekt das schon länger "rumstaubt"...

http://s-geschwind.c...elstube/SBW_V2/

ist der aktuelle Entwicklungsstand. Problematik:

Ich habe augenscheinlich den content-DIV (zumindest laut Fehlerbild) geschlossen. Folglich fehlt zum einen der weiße Hintergrund, zum anderen wird der fooder recht doof umgebrochen.

Dank dem Komp. Modus vom IE kann ich euch mal zeigen wie es eigentlich aussehen sollte:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

Leider finde ich den Fehler nicht wirklich - dabei ist die Seite momentan kaum mit code beladen :unsure:

PS: nicht wundern... teilweise recht kuriose Farbwahlen ;D dient aber nur der Entwicklung um unterschiede schneller zu sehen :wink: (bspw. die NAV-Leiste)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 25. März 2012 - 12:32

0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2012 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 25. März 2012 - 12:31)

Begnüge mich momentan mit einem neuen Projekt das schon länger "rumstaubt"...

Meinst Du "vergnüge"? ;D

Wird es besser, wenn Du aus dem "fooder" :lol: einen "footer" machst (= korrekte Schreibweise)?

Edit: Liegt wohl nicht daran - nach Speichern und dann Öffnen wird es richtig angezeigt. :unsure:

Gruß, VZ :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 25. März 2012 - 13:33

0

#3 _Fearxpc_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2012 - 14:36

Das "float:left" im Div erzeugt diesen Zustand. Entfernst du dies, wird der Content-DIV an die Größe angepasst.
1

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. März 2012 - 20:26

oops ;D da hab ich in der CSS aus affekt wohl ein "float" gesetzt wo keines hin sollte.

Danke dir.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2012 - 11:49

Beiseweh, weil ich das gerade wieder im Ausgangsbeitrag lese. Bei einem Zeilenumbruch wird nicht "umgebrochen", es wird "umbrochen".
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2012 - 16:31

Hm... ist leider doch gravierender als angenommen.

http://s-geschwind.c..._V2/kontakt.php

egal was ich "floate" (hier Bild innerhalb eines DIV): Es wird schlichtweg ausserhalb des Textflusses bzw. unter die Seite geschrieben :unsure:

Was mich noch mehr verwirrt - den Grund kann ich nicht ausfindig machen -

http://validator.w3....=Inline&group=0

meldet ich hätte ein DIV geschlossen wo garkeiner geöffnet wurde :unsure: das kann ich aber nicht wirklich nachvolliehen...

Könnte das zwar auch mit Tabellen erschlagen - aber dann würd' ich mich doch lieber erschlagen :sofa:

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. April 2012 - 16:40

0

#7 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2012 - 20:38

Also das DIV mit class="site" machst du vor dem Footer-DIV schon zu. Das schließende DIV hintern Footer ist dann zuviel, wenn ich das richtig sehe.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#8 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. April 2012 - 20:52

Der Firefox hat seit - lass mich nicht lügen - Version 11 einen HTML5-Parser enthalten. Dieser zeigt, wenn du dir den Quelltext anschaust, sämtliche Fehler in rot an. So auch einen div der zuviel geschlossen wird.
Angehängtes Bild: pic.png
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2012 - 20:57

oh... ok... des war mir nicht bekannt.

Aber: frage mich wieso in drei-teufels-namen ich daunten einen div geschlossen hab ;D

oder war's aussem Affekt? Dreamwaver CS4 hab ich ja noch nicht sooooo lange...

Heuteabend aber keine Energie mehr dazu.

Vielen Dank für den Tipp. Ich verkrümel mich mal meine Batterien wieder aufzuladen.

Gutts Nächtle.
0

#10 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2012 - 20:59

Na toll, jetzt hab ich extra ein Bild gemacht. Darf ich das trotzdem noch...?


Angehängtes Bild: divs.png


Achso und dann fällt mir noch was ein. Auch an Stellen, wo es theoretisch nicht nötig wäre, bau ich am Ende von float-Bereichen immer ein Element mit nem clear ein

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. April 2012 - 21:01

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. April 2012 - 21:02

;D ja du darfst :-) ich seh aber:

Muss umdenken im gegensatz zu "Notepad++" trotz der Genjalität des Dreamwavers fehlt es mir einfach in der Codeübersich an "übersicht" :ph34r:
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2012 - 21:08

Also ich hab früher mal gedreamweavert aber bin dann auf Notepad++ umgestiegen als ich gemerkt hab, dass ich nur noch im Textmodus tippe und dafür Dreamweaver ja nicht wirklich brauche.

und schreib mal in den Links statt der einfachen &-Zeichen & dann ist ein Großteil der Validatorfehlermeldungen auch noch weg. Da war dann nur noch nen Metatag nich zu und nen alt-Text beim Bild fehlte glaube ich. (Ich gucke bei mir immer ganz doll nach Validität)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 03. April 2012 - 21:13

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. April 2012 - 08:55

Was mich wunderte: Es ist eine Span-Class vorhanden - welche ironischer Weise den Fooder includiert - obgleich dieses durch den "normalen" DIV schon erledigt - werden sollte.

Denke mal fast, dass ich versehendlich

</



geschrieben habe worauf Dreamwaver dann ein DIV geschlossen hat wo keines sein sollte... hm... nachher mal den Code aufräumen/bereinigen. Danke euch!

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03. April 2012 - 21:08)

und schreib mal in den Links statt der einfachen &-Zeichen &amp; dann ist ein Großteil der Validatorfehlermeldungen auch noch weg. Da war dann nur noch nen Metatag nich zu und nen alt-Text beim Bild fehlte glaube ich. (Ich gucke bei mir immer ganz doll nach Validität)


naja die "alt" innerhalb der Bilder trage ich zum Schluss ein (noch ist die Seite nicht soweit). Kann natürlich auch direkt eine leere "alt" einsetzen.

Mit den Links von

&


nach
&amp;



da bin ich immer vorsichtig.... mal schauen ob das nicht die Funktion zerhaut... wenns funktioniert: SUPER - ein Problem in der Validität behoben was man schön weiter verwenden kann (bisweilen immer ein Manko).

Danke schonmal für den Tipp.
0

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. April 2012 - 19:04

yeah baby yeah!

Alle Fehler beseitigt ^_^ - naja den Metafehler kann ich nicht wirklich nachvollziehen wieso das falsch sein soll lt. Validator :unsure: aber der Rest FUNZT!

Danke!
0

#15 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2012 - 20:20

Na hier

<link href="THEME/CSS/style.css" rel="stylesheet" type="text/css">


auch einfach zumachen also

<link href="THEME/CSS/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0