WinFuture-Forum.de: Startknopf defekt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Startknopf defekt Aerocool RS-9 Devil Red Gehäuse


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2012 - 14:49

Hallo zusammen,
leider ist bei meinem, vor 5 Monaten erworbenen, Gehäuse der Startknopf defekt.

Der Link führt nach Alternate, dort könnt ihr euch das Gehäuse ansehen. Habe es mir damals aber bei Mindfactory gekauft:
http://www.alternate...il_Red/255028/?

Das Problem ist, dass dieser Startknopf in der Lüftersteuerung integriert ist, siehe Bild. Ich brauche meistens 300 Versuche bis der PC startet. Mitlerweile ist es so weit, das ich den PC gar nicht mehr gestartet bekomme wenn ich nicht ebend kurz mit dem Schraubenziehe die beiden PWR + und - Kontakte überbrücke. Eine Dauerlösung ist das definitiv nicht.

Meine Frage, gibt es auch Paneele die man Nachkaufen kann, wo der Startknopf für den PC integriert ist?
Alternativ habe ich schon an Mindfactory vorhin eine E-Mail geschrieben und Sie über das Problem aufgeklärt. Jedoch will ich auch nicht das ganze Gehäuse wegen dem Problem dahinschicken, weshalb ich angefragt habe ob ich nur die Lüftersteuerung ausbauen und dahinschicken kann.

Wisst ihr vielleicht was man noch tun könnte um es eventuell manuell zu beheben?

Mit freundlichen Grüßen
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. März 2012 - 14:57

da ist ja wohl noch Garantie drauf,würde dir raten dich mit Mindfactory kurz zuschließen um das Problem richtig zu lösen.
Und das mit dem überbrücken wie du es machts kann ich nur abraten,nicht das nachher noch mehr kaputt geht.
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2012 - 17:00

Hi

die meisten Mainbord bieten im Bios doch die möglichkeit im zu starten per Tastatur klick

musst mal in deinen Bios gucken b.z.w die Mainbord bezeichnung posten
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. März 2012 - 18:20

Prinzipiell kann man da nicht viel machen. Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich das Gehäuse als Ganzes umtauschen. Ansonsten höchstens noch bei Aerocool nachfragen, aber das die ein einzelnes Panel raus schicken, glaube ich da weniger. Ersatzteile für Gehäuse hier zu Lande bekommen, ist immer so ein Fall für sich.

Als Letztes bleibt halt nur übrig, das Panel auszubauen und mal schauen, was da genau verbaut ist. Wenn das nicht etwas allzu exotisches und zu verbaut/verklebt ist, sollte man den Taster auch einzeln bei Reichelt oder Conrad bekommen. Muss man dann halt nur etwas basteln ggf. auch löten.

Übergangsweise würde ich da den Tip von M-i-s-t-e-r-x befolgen bzw wenn die Option nicht existiert und dein Netzteil einen eigenen Netzschalter besitzt, dann die Option "Power on after Power loss". Dann würde der Rechner automatisch angehen, sobald das Netzteil abgeschaltet und wieder eingeschaltet wurde (alternativ Stecker ziehen).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. März 2012 - 18:22

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2012 - 18:38

würde auch die Gewährleistung nutzen.

Ansonsten gäbe es noch das hier:

http://www.alternate...p_Start/81181/?
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. März 2012 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 24. März 2012 - 18:20)

Prinzipiell kann man da nicht viel machen. Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich das Gehäuse als Ganzes umtauschen. Ansonsten höchstens noch bei Aerocool nachfragen, aber das die ein einzelnes Panel raus schicken, glaube ich da weniger. Ersatzteile für Gehäuse hier zu Lande bekommen, ist immer so ein Fall für sich.


so sollte es sein ,ist der einzige und richtige Weg
0

#7 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 09:44

Ich habe jetzt erstmal eine Email ein Mindfactory geschrieben bezüglich dieses Problems und warte erstmal auf Antwort dererseits. Sollte da keine Rückmeldung kommen werde ich wohl oder übel das Gehäuse komplett umtauschen müssen. Ich weiß dann zwar nicht wo ich die PC Teile dann lasse, weil ich das MB eher ungerne irgendwo auf dem Tisch rumfliegen lassen will.

Bezüglich dieser Bios geschichte:
Habe ein Asus M5A99X Evo Mainboard mit UEFI Bios. Konnte dort diesen Punkt bisher nicht finden. Ich weiß nicht ob UEFI diese Funktion auch unterstützt, das wäre für den Übergang eine deutlich bessere Methode als den Schraubenzieher zu nehmen.

EDIT:
Habe die Option gefunden nach längerem Suchen. Advanced -> APM -> E.. Option ausschalten und dann die Power Loss Option anmachen. Jetzt brauche ich wenigstens nicht mehr den Schraubenzieher.

Dieser Beitrag wurde von blauersalon bearbeitet: 25. März 2012 - 10:06

Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0