WinFuture-Forum.de: Wlan Router und Access Point - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Router und Access Point wlan AP


#1 Mitglied ist offline   WindRunner187 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2012 - 23:40

Hallo zusammen. Folgende Frage:

Zurzeit habe ich einen WLAN Router. Nun da ich vor allem in den oberen Stockwerken nicht zufrieden bin mit der Signalstärke habe ich einen Access Point gekauft. Beides von D-Link.

Jetzt möchte ich (SOLL Situation) den Access Point in mein WLAN integrieren, so dass er jedoch ohne Kabel vom WLAN Router Signale empfängt und sendet. Laut Hersteller/Handbuch ist das möglich.

Muss ich auf etwas spezielles achten? Bringe es nicht zum laufen.

Kann mir jemand mit der Einrichtung/Konfiguration helfen oder Hinweise geben? Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2012 - 08:04

Das wäre also dann der Repeater-Betrieb. Wichtig ist, dass beide Geräte im gleichen Netz sind, also z. B. 192.168.1.XXX.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0