WinFuture-Forum.de: Front USB nur an manchen Endgeräten funktionstüchtig?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Front USB nur an manchen Endgeräten funktionstüchtig?!


#1 Mitglied ist offline   Chillmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 290
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2012 - 22:19

Hallo,

Habe mir ein neues Gehäuse zugelegt: Cooler Master Elite RC-371
Nun habe ich den Front USB Anschluss ganz normal an das Mainboard angeschlossen (ASRock M3A770DE)
Jetzt ist mir aufgefallen,dass manche Geräte am Fronst USB funktionieren (z.B. ein MP3 Player), andere wiederum nicht (16GB USB Stick, 250GB 2.5" HDD)

Beim USB Stick kommt dieses typische Windows Geräusch, wenn man etwas neues anschließt. Allerdings in Dauerschleife im 1-Sekunden-Takt.Auch leuchtet nichts.
Bei der HDD kommt das Windows Geräusch nur einmal beim Einstecken,allerdings war es das dann. Das Lämpchen leuchtet nicht und mehr passiert nicht.
Schließe ich beide Geräte hinten an, funktioniert alles tadellos.
Einen PS3 Controller findet er z.B. auch, aber so richtig glatt läuft es auch nicht habe ich das Gefühl.

Ich habe schon den Front USB Stecker vom Gehäuse an einen anderen der 3 Fronst-USB-Anschlüsse des Mobos gesteckt, es hat sich jedoch nichts geändert.

Auch Treiber habe ich versucht auf der Mobo-CD und bei AsRock zu finden,allerdings ohne Erfolg.


Hier noch weitere Infos:
NT: BeQuiet 350W
Phenom X4 965
AsRock M3a770DE
6GB DDR
2x 500GB HDD
Windows 7


Weiß jemand woran das liegen könnte?

Edit: Auch ein WLAN Stick bringt das Ergebnis wie der USB Stick. Ständig kommt dieses Windows Geräusch jede Sekunde und im Geräte Manager bewegt sich auch etwas,sprich wenn ich in eine Kategorie reingehe (z.B. USB), fliege ich wieder in die Übersicht.

Bei einem digitalen Bilderrahmen konnte er die Software nicht installieren sagte er...

Eine Digitalmaus funktioniert hingegen wieder

Und zu guter Letzt die Webcam, die wirklich viel aussagte wie ich finde. Schließe ich sie vorne an,findet der PC sie auch. Möchte ich jedoch eine Aufname machen,bleibt das Bild schwarz, auch das Aufnahmelämpchen leuchtet nicht. (hat aber wie gesagt die Cam selbst gefunden)
Schließe ich sie dann hinten an, erscheint ein Bild und auch das Lämpchen leuchtet.


Es scheint als ist sei nicht genug Saft auf den USB Ports vorne. Kann das sein und wie kann man es beheben?

Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 23. März 2012 - 23:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2012 - 08:42

Das kann gut sein, dass an den Front-Anschlüssen nicht genug Strom zur Verfügung steht. Das erklärt auch das Verhalten bei der USB-Festplatte. Da kannst du im Grunde genommen gar nichts machen. Die einzige Lösung wäre ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.
1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. März 2012 - 11:24

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 24. März 2012 - 08:42)

Die einzige Lösung wäre ein USB-Hub mit eigener Stromversorgung.


Bzw. testdeshalber Boardseitig mal einen anderen Anschluss verwenden (je nach Board gibt es ja 2-5 Mögliche Anschlüsse)
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2012 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 24. März 2012 - 11:24)

Bzw. testdeshalber Boardseitig mal einen anderen Anschluss verwenden (je nach Board gibt es ja 2-5 Mögliche Anschlüsse)

Zitat

Ich habe schon den Front USB Stecker vom Gehäuse an einen anderen der 3 Fronst-USB-Anschlüsse des Mobos gesteckt, es hat sich jedoch nichts geändert.

0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. März 2012 - 21:03

Also ich habe auch schon die Erfahrung machen müssen, das manche Geräte nur vorne und andere nur hinten funktionieren. Am Strom dürfte es nicht liegen,da z.B. meine externe 2,5" HD nur vorne erkannt wird, genauso wie der MP3 Player. Das Problem dürfte Mainboard spezifisch sein, das gewisse Geräte nur vorne und andere nur hinten richtig angezeigt werden.
0

#6 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. März 2012 - 22:48

Das Problem kann ebenso das schlecht abgeschirmte Kabel sein, welches zum Front USB Anschluss geht. Man könnte noch versuchen, hier einen Ferrit Kern drüber zu stulpen, soll in seltenen Fällen mal geholfen haben.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0