WinFuture-Forum.de: HTC Evo 3D und die Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

HTC Evo 3D und die Updates nach dem Rooten ;-)


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. März 2012 - 14:45

Hallöle Leute,

ich habe nun seit ca 2 Wochen ein Smartphone, das HTC Evo 3D soweit bin ich auch TOP Zufrieden mit dem Teil.

Das einzige, was mich stört: Dieser ganze Vorinstallierte bullsh*t den ich absolut nicht benötige, und den ich nicht einfach entfernen kann -.-°

So... dementsprechend war das Interesse schnell da und auch groß, das Teil zu rooten und den Rotz zu deinstallieren.

ABER: wie schaut es mit den Updates von HTC aus, wenn das Teil gerootet ist? bekomme ich die Updates dann trotzdem (wie das ICS update, was angekündigt ist) oder muss ich sowas manuell machen?

Bzw. da ich das Evo so gut find wie es ist, auch mit Sense, bin ich nicht daran interessiert ein Custom Rom zu flashen. ich will nur den Bootloader entsperren um Root zu sein und die unnötigen apps, locations oder gar Facebook zu entfernen.

Hoffe jemand kann mir diese kurze Frage beantworten :)
(ich hab dazu leider nix gefunden =( )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 23. März 2012 - 15:02

Nein du erhälst dann keine Updates mehr wenn ich richtig informiert bin. Zum Rooten musst du aber auch noch ein paar mehr Sachen machen als nur den Bootloader zu entsperren, denn das ist nur S-OFF. Die netten Herren von XDA können dir aber bestimmt dort weiterhelfen, wie was und wo zu tun ist und was dies bewirkt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. März 2012 - 15:40

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 23. März 2012 - 15:02)

Nein du erhälst dann keine Updates mehr wenn ich richtig informiert bin. Zum Rooten musst du aber auch noch ein paar mehr Sachen machen als nur den Bootloader zu entsperren, denn das ist nur S-OFF. Die netten Herren von XDA können dir aber bestimmt dort weiterhelfen, wie was und wo zu tun ist und was dies bewirkt.


Dass zum rooten mehr gehört ist mir klar als nur den bootloader entsperren...^^ :D

mhm. weil ich ja eigentlich nur den mist deinstallieren will und kein custom rom flashen möcht dachte ich evtl. ich würde die Updates weiterhin bekommen mhm... schade eigentlich, dass man da so bevormundet bzw. eingeschränkt wird =(
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. März 2012 - 15:54

Warte mal auf ICS. Dann kannst du das was du nicht möchtest deaktivieren. Es ist dann zwar noch immer vorhanden, aber es taucht nicht mehr so oft auf wie es derzeit der Fall ist.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. März 2012 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 23. März 2012 - 15:54)

Warte mal auf ICS. Dann kannst du das was du nicht möchtest deaktivieren. Es ist dann zwar noch immer vorhanden, aber es taucht nicht mehr so oft auf wie es derzeit der Fall ist.

greets


Wie meinst du das? ich kann dann die Apps komplett deinstalieren ohne zu rooten, oder nur wie es momentan möglich ist (auf umweg über temproot) diese deaktivieren?
Ich hätte es aber gern komplett weg =(
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. März 2012 - 16:05

Deaktivieren!=Deinstallieren

Aber nach dem was einige Leute, die ICS schon per OTA haben, schreiben vermissen die kein root wenn die unerwünschten APPS einfach deaktiviert wurden. Komplett weg geht nur über tiefe Eingriffe ins System. Die Nachteile sind halt keine OTA Updates etc. Bei CRs gibts auch keine OTAs.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. März 2012 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 23. März 2012 - 16:05)

Deaktivieren!=Deinstallieren

Aber nach dem was einige Leute, die ICS schon per OTA haben, schreiben vermissen die kein root wenn die unerwünschten APPS einfach deaktiviert wurden. Komplett weg geht nur über tiefe Eingriffe ins System. Die Nachteile sind halt keine OTA Updates etc. Bei CRs gibts auch keine OTAs.

greets


Achso... Na gut, dann danke ich dir für den aufschlussreichen Post und ich werde erst mal mit dem rooten warten bis ich ICS habe und mir dann das mit den deaktivieren mal angucken.
(Das wusste ich gar nicht mit dem deaktivieren)

Many Thanks to you :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0