WinFuture-Forum.de: Sound zu Leise nach formatierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sound zu Leise nach formatierung Realtek HD Audio-Manager + Notebook


#1 Mitglied ist offline   lexx`- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 13:38

Hallo liebe Winfuture-Community,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Audiotreiber Realtek HD Audio-Manager (R_267) unter Windows 7.
Der Sound kommt um einiges Leiser rüber, als vor dem formatieren.
Wo ich meine gewünschte Lautstärke vor dem formatieren bei ungefähr 60% der Gesamtlautstärke erreicht habe, liege ich jetzt bei 100 noch etwas darunter.

Habe bereits alle Regler und Einstellungen in Windows, sowie dem Treiber selbst gechecked.
Es ist eigentlich alles gleich, wie vor dem Format.

Meine Vermutung ist, dass eine Software daran schuld sein könnte, allerdings konnte ich sie noch nicht ausfindig machen.

Habe zum Test auch mal einen älteren Treiber (R_266), sowie die Treiber der mitgelieferten CD (völlig veraltete Version) ausprobiert. Bei allen liegt die Lautstärke darunter.

Hat einer ne Idee, wie man noch etwas mehr Lautstärke erzwingen könnte ?


Leider ist mir nicht wirklich bekannt, welcher Soundchip im Erazer x6811 MD97749 verbaut ist, sollte jetzt aber auch nicht so große Spielen bei dem Problem, da es, wie gesagt, erst nach dem formatieren zu diesem Problem gekommen ist.

Wäre über jegliche Hilfe durchaus dankbar.
LG,
lexx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 14:07

Hast Du die Pegel für die Lautsprecher auch überprüft?
Angehängtes Bild: Pegel.JPG
Außerdem kann man die Lautstärke mit dem Mixer auch für einzelne Anwendungen individuell anpassen.
Angehängtes Bild: Mixer.JPG
Manche Treiber bieten auch einen sog. Nachtmodus, bei dem die Lautstärke generell etwas geringer ist.
0

#3 Mitglied ist offline   lexx`- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 14:20

Ich habe jetzt mal alles auf ein Bild gequetscht.

Eingefügtes Bild

Von dem Nachtmodus habe ich bisher noch nichts gesehen oder gehört.
Ich versuch mal ein wenig zu googlen :)
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 15:25

Ist der Ton denn bei allen Anwendungen leiser, oder nur bei manchen? Evtl. Ist es nur eine Einstellung in einem Programm.
0

#5 Mitglied ist offline   lexx`- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 15:33

Ist bei allen Anwendungen leiser, über den Daumen gepeilt würde ich sagen, dass die hälfte der Lautstärke "verschluckt" wurde.

Einen Nachtmodus kann ich nicht ausfindig machen. Google spuckt auch nichts aus, was den Realtek Audio HD-Treiber angeht im bezug auf einen Nachtmodus.

Durchforste gerade jegliche installierte Programme, die in irgendeiner Art und Weise den Sound beeinträchtigen könnten. Aber finden tu ich da ehrlich gesagt auch nichts.

Dieser Beitrag wurde von lexx`- bearbeitet: 21. März 2012 - 15:34

0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 15:43

Die Lautstärkereglung am Notebook verändert auch nur die Windowseinstellungen, oder? Du kannst es aber mal probieren. Die Lautsprecher funktionieren alle?
0

#7 Mitglied ist offline   lexx`- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 54
  • Beigetreten: 25. Juni 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 15:49

Die Lautsprecher am Notebook funktionieren alle, hab ich als erstes gechecked und die Lautstärkeregelung (FN + Left-/Right Arrow) ändern nur die Windowseinstellungen, jau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0