WinFuture-Forum.de: Windows 7 keine updates mehr möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 keine updates mehr möglich WindowsUpdate_80070643 WindowsUpdate_80071A91 Code 643


#1 Mitglied ist offline   cheechmarin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 04:16

hallo Gemeinde,

kann schon seit geraumer Zeit keine Windows Updates mehr installieren.

System: Windows 7 Ultimate 64-bit mit AMD Phenom II X6 1090T mit Office 2010

Updates gehen seit ca November 2011-Januar 2012 nicht mehr.

iTunes kann ich auch nicht mehr auf die neueste Version aktualisieren.

Anbei ein paar Bilder:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Dazu fällt mir dann auf, das im neuesten Opera sämtliche Facebook und auch andere Seiten Lizenzen fehlerhaft erscheinen -SICHERHEITSPROBLEM-


Eingefügtes Bild


und irgendwie mit meiner ESET Smart Security 5.0 verknüpft werden...


Eingefügtes Bild

Was ist da los?

Meine Malware Scanner und die Internet Security haben nichts gefunden, auch diverse RootKit Scanner nichts..

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank schonmal :-)

Update: ESET wurde komplett deinstalliert

FixIt probiert, keine Verbesserung

TxR Geschichte aus dem thread Windows 7 Updates gehen nicht mehr wurde auch gemacht.

Daher hier mal meine logs:

CBS: http://www.fileuploadx.de/491335

Windowsupdate: http://www.fileuploadx.de/629443

Cheers
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2012 - 06:13

Es sieht so aus, als wäre mit dem Windows Installer etwas nicht in Ordnung. Öffne mal die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten und gib sfc /scannow ein.
0

#3 Mitglied ist offline   cheechmarin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 08:08

hallo,

vielen dank für die schnelle antwort.

hatte das auch schon versucht. leider ohne erfolg.
mache nun seit 3 stunden ein inPlace Update.
werde weiter berichten

ciao
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. März 2012 - 09:00

Das Dumme an deinem Problem ist, dass du es somit schon mindestens 5 Monate mit rumschleppst. Folglich hat sich der Fehler richtig schön tief ins System "einfressen" können. Zudem hast du schon augenscheinlich sehr viel gefrickelt - sonst hätte evtl. ne Systemwiederherstellung schon geholfen.

Innerhalb der vergangenen Monate hat sich schließlich Software- und Einstellungstechnisch (gewollt oder nicht) viel verändert so dass sich kleine Fehler "vergrößern" konnten.

Is wie beim Zahnarzt: Wenn du sofort bei Schmerzen hingehst ist's evtl. nur ne neue plombe. Also kurz bohren und füllen. Schon alles wieder gut... Wartest du aber wird daraus schnell ne Wurzelenzündung (kann-man-unter-umständen-den-zahn-noch-retten-status) bis zum "Da hilft nurnoch ziehen"-Status.

Die sauberste Methode ist: private Dateien sichern und Backup von einem Tag einspielen an dem das System noch vernünftig lief.

Alternativ dazu: Vollständige Neuinstallation.
0

#5 Mitglied ist offline   cheechmarin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 12:04

@ Stefan,

so schlimm isses zum Glück nicht, da ich in den letzten 5 Monaten fast nur mit meinem MAcBookPro gearbeitet habe ;-)

Ok, nun zum Finale:

Nach dem ca 5stündigen InPlace Update (welches so ziemlich komplett automatisch ging)

funzt alles wunderbar, die Windows Patches sind auf dem aktuellsten Stand. Mein System wurde komplett so übernommen wie es vorher war.

Habe nur iTunes neu installiert und die Grafikkarte brauchte sowieso nen neuen Treiber.

ESET ist auch wieder drauf, und alles funzt perfekt.

Jetzt schnell ne Sicherung davon und ich kann endlich schlafen gehen ;-)

Vielen Dank an alle Mitwirkenden !

Cheers
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   fredy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2012 - 09:43

Beitrag anzeigenZitat (cheechmarin: 21. März 2012 - 12:04)

@ Stefan,

so schlimm isses zum Glück nicht, da ich in den letzten 5 Monaten fast nur mit meinem MAcBookPro gearbeitet habe ;-)

Ok, nun zum Finale:

Nach dem ca 5stündigen InPlace Update (welches so ziemlich komplett automatisch ging)

funzt alles wunderbar, die Windows Patches sind auf dem aktuellsten Stand. Mein System wurde komplett so übernommen wie es vorher war.



Habe nur iTunes neu installiert und die Grafikkarte brauchte sowieso nen neuen Treiber.

ESET ist auch wieder drauf, und alles funzt perfekt.

Jetzt schnell ne Sicherung davon und ich kann endlich schlafen gehen ;-)

Vielen Dank an alle Mitwirkenden !

Cheers


bitte klär mich mal auf habe das gleiche problem
was ist ein inPlace Update wie funkt das
mfg fredy
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2012 - 09:53

Willkommen im Forum!

Dabei handelt es sich quasi um eine Reparaturinstallation, bei der die Einstellungen erhalten bleiben (klick).
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. März 2012 - 14:58

Wenn https Seiten ein Sicherheitsproblem melden, kann es auch an einem falschen Datum im OS bzw dem BIOS liegen. Einfach mal prüfen ob die stimmen.

greets
around the world
0

#9 Mitglied ist offline   fredy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2012 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 22. März 2012 - 09:53)

Willkommen im Forum!

Dabei handelt es sich quasi um eine Reparaturinstallation, bei der die Einstellungen erhalten bleiben (klick).


danke habe aber nur eine aio win7 ohnesp1 kann man dabei im slipstream verfahren
sp1 intergrieren?
im parale treath "immer prob. mit winupdate" ist auf dem Fix
hingewiesen worden, und darauf dem TMP ordner zu löschen um die fehlerhaften Updates
zu entfernen!! die Ausführung des Fix hat bei mir geholfen - allerdings habe ich
erstmal ein upd. framew 4 runtergeladen was kurioserweise nicht angekreuzt war in der
Vorauswahl und wohl schon zum teil auf dem pc sein musste da die ca 30 mb sofort zu 50%
geladen waren. also viele Fragen offen. die wichtigsten für mich sind.
1 win7 AIO slipstream mit sp1 möglich?
2 kann mann die patsch + updates auch woanders ggf. im pack laden damit man nicht
mehr auf dem lahmen MS server angewiesen ist. lg fredy
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. März 2012 - 21:55

Zitat

die Ausführung des Fix hat bei mir geholfen
Also sind die Updates jetzt installiert? Falls nicht, überprüfe mal die Systemzeit, wie Wiesel schon sagte. Wenn die nicht stimmt, werden die Zertifikate u.U. fälschlicherweise als ungültig angesehen.

Zitat

1 win7 AIO slipstream mit sp1 möglich?
Das Slipstreamen funktioniert leider nicht mehr. Macht aber nichts, weil man sich ISO Images mit integriertem SP1 legal runterladen kann. Die Boardsuche hilft Dir weiter.

Zitat

2 kann mann die patsch + updates auch woanders ggf. im pack laden damit man nicht mehr auf dem lahmen MS server angewiesen ist.
Wenn Du bei MS nach der entsprechenden KB Nummer suchst, kannst Du die Updates auch direkt runterladen. Mit der Geschwindigkeit der Updateserver hatte ich allerdings bis jetzt keine Probleme. Als Alternative bietet WinFuture die Update Packs an, welche kurz nach jedem Patchday erscheinen.
0

#11 Mitglied ist offline   fredy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2012 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 22. März 2012 - 21:55)

Also sind die Updates jetzt installiert? Falls nicht, überprüfe mal die Systemzeit, wie Wiesel schon sagte. Wenn die nicht stimmt, werden die Zertifikate u.U. fälschlicherweise als ungültig angesehen.

wie gesagt erst 1 updates für framw.4 morgen gehts weiter.

Das Slipstreamen funktioniert leider nicht mehr. Macht aber nichts, weil man sich ISO Images mit integriertem SP1 legal runterladen kann. Die Boardsuche hilft Dir weiter.

danke ist mir bekannt ich scheue aber solche dounloads habe leider nur eine 3G umts line
und keine flat. kann man dieses iso auch auf CD ordern? lebe in Greece.

Wenn Du bei MS nach der entsprechenden KB Nummer suchst, kannst Du die Updates auch direkt runterladen. Mit der Geschwindigkeit der Updateserver hatte ich allerdings bis jetzt keine Probleme. Als Alternative bietet WinFuture die Update Packs an, welche kurz nach jedem Patchday erscheinen.



Guter hinweis die packs von winfuture sind mir seit jahren hilfreich bei pcreparaturen
auf unterschiedlichen OS sytemen bei freunden. Frame work und/oder office updates gibts
da aber wohl nicht? wo kann ich nach KB nummer am schnellsten dounloaden
danke für das rasche feedback

NS. alle updates sind vollständig installiert; es müssen schon
Daten auf der maschine gewesen sein da die makierten UD - ich
hatte nach gruppen separat runter geladen - in kürzester zeit
vollständig geladen waren.
Ergo der Fix funktioniert kann ich nur empfehlen bevor grössere
Eingriffe im system vorgenommen werden. meine Konf.
acer ferrari win7 Ultm x64

Dieser Beitrag wurde von fredy bearbeitet: 22. März 2012 - 23:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0