WinFuture-Forum.de: Win2000pro Freigabe Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2000pro Freigabe Problem


#1 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. September 2004 - 18:24

Hallo
hab folgende Systeme

1. Rechner läuft Win2000 Professional SP4
2. Rechner läuft Win98SE

Ich hab folgendes Problem:

Also die beiden Rechner finden sich ohne Probleme, wenn ich das Internet auf meinem 1.Rechner mit Win2k freigebe, geht es auch auf dem 2.Rechner..

nur wenn ich unter Win2000 einen Ordner Freigebe, und auf diesen vom Win98 Rechner zugreifen will, kommt Zugriff verweigert, obwohl ich bei den Freigabeberechtigungen unter Win2000 auf Jeder und Vollzugriff habe.
Gastkonto ist unter Win2000 auch aktiviert.

Was kann ich tun!? Was muss ich noch einstelln dass klappt?

Vielen dank schon mal im Vorraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   AndiS 

geschrieben 01. September 2004 - 19:04

Man beachte z.B. folgendes (ob es wirklich dein Problem löst, ist natürlich wieder eine andere Sache...): "Falls Sie einen Freigabenamen verwenden, der mehr als 12 Zeichen enhält, kann von Windows 98SE, Windows Millenium Edition, Windows NT 4.0 oder früheren Betriebssystem nicht auf diesen Ordner zugegriffen werden. Verwenden Sie einen Freigabenamen mit 12 oder weniger Zeichen."

Gruß, Andi
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 01. September 2004 - 23:39

sieh mal unter den Lokalen Sicherheitsrichtlinien nach dort könnte es eventuell so eingestelt sein, dass dem Gastkonto der zugriff über's LAN verboten wird (bei WinXP Pro ist das die Standardeinstellung, welche man nach jeder Installation umstellen muss)!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 01. September 2004 - 23:57

jup oder probier mal das ganze manuell anzuwählen! Bei mit hatt es so geklappt!

Weiss auch nicht wiso!

@-=TheSuicider=-: Also bei mir taucht das problem nicht auf und hab XP Pro. Aber wo finde ich die Lokalen Sicherheitseinstellungen überhauüt?

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0