WinFuture-Forum.de: PC staretet nicht mehr - CPU Kühler gibt Vollgas - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

PC staretet nicht mehr - CPU Kühler gibt Vollgas ...und geht wieder aus, und das in Endlosschleife


#1 Mitglied ist offline   <3 Lena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Frankfurt a. M.
  • Interessen:Leben.

geschrieben 20. März 2012 - 17:49

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier einen Desktop PC (Von Fujitsu Siemens) einer Freundin. Sobald man den PC startet gibt der CPU Kühler für 1-2 Sekunden Vollgas und hört sofort wieder auf, anschließend dieselbe Prozedur von vorne. Das alles in Endlosschleife!
Das Bild am Monitor bleibt schwarz! Kein Eingangssignal.
Das Mainboard macht keinen Piep, Batterie hab ich auch mal rausgenommen und wieder reingemacht.

Ich frage mich wo das Problem liegen könnte. Am Prozessorkühler selbst oder doch eher am Mainboard?

Ich weiß nicht, ob ihr mir hier bei dem Problem per Ferndiagnose helfen könnt, aber ein Versuch ist es wert.

Liebe Grüße
Lena
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.774
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2012 - 18:37

Um zu testen, was es ist, solltest du alles abklemmen, was nicht unbedingt für den Start erforderlich ist. Einzelne Ramriegel entfernen, Grafikkarte wenn Grafik onboard, 2. Festplatte/Laufwerke etc.. Und dann starten.

Ferndiagnose: Defektes Mainboard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0