WinFuture-Forum.de: Nicht identifiziertes Netzwerk zuhause - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Nicht identifiziertes Netzwerk zuhause Auf einmal wird Netzwerk nichtmehr erkannt


#1 Mitglied ist offline   emp44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. März 2012 - 11:02

Habe folgendes Problem:
habe mir einen neuen Laptop gekauft, zuhause am LAN angesteckt und Internet ging ohne Probleme
Gleichzeitig hat sich mein Untermieter (der das selbe Netzwerk nutzt) einen neuen PC gekauft bei dem
das Internet nicht ging
dieser hat das Problem dann so gelöst das er wohl ein eigenes Heimnetzwerk ausversehen eingerichtet hatte dieses gelöscht hat und dann ging es bei ihm...

Dann liefen beide Rechner eine gute Woche gut über's Internet
Auf einmal ohne das ich was getan habe, schalte ich meinen Laptop ein und mir wird angezeigt: "Nicht identifiziertes Netzwerk"
Warum wird auf einmal mein Netzwerk was immer funktionierte als "nicht identifiziert" angezeigt?

Bin dann die Problembehandlung durchgelaufen, hat aber auch nichts gebracht
am Kabel etc. kann es auch nicht liegen da mein untermieter mit seinem laptop problemlos weiterhin ins Internet gehen kann (auch von meinem Arbeitsplatz aus mit meinem LAN Kabel)

also wird sich ja das Problem in meinem Laptop befinden.....
Bitte um Lösungsvorschläge
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2012 - 00:42

Steht unter TCP alles auif automatisch beziehen? In den Eigenschaften vom Lan Adapter.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (emp44: 19. März 2012 - 11:02)


also wird sich ja das Problem in meinem Laptop befinden.....



Nicht unbedingt. Verschlüsselung, Mac-Adressen Filterung usw. kommen auch in Betracht.

Manchmal wirkt auch ein Neustart des Routers wunder. Schon versucht?
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2012 - 10:26

Was ist das für ein Router? Läuft der DHCP denn noch? Neu gestartet?
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2012 - 10:33

Zitat

Nicht unbedingt. Verschlüsselung, Mac-Adressen Filterung usw. kommen auch in Betracht.

Wir reden von LAN, nicht von WLAN.

@emp44: Öffne mal die Eingabeaufforderung und gib ipconfig ein. Das Ergebnis postest du hier.
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. März 2012 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 25. März 2012 - 10:33)

Wir reden von LAN, nicht von WLAN.


Nur zur Info. MAC-Filter gibt's auch fürs LAN.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0