WinFuture-Forum.de: kleines Problem mit Remotedesktop App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

kleines Problem mit Remotedesktop App Verbindung wird nach längerer Trennung nicht mehr verbunden


#1 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2012 - 20:38

Hallo Leute,

mir ist ein kleiner Fehler bei Windows 8 mit dem Remotedesktop App aufgefallen.

Zuerst kleine Info zu meiner Nutzung mit diesem App und Windows 8:
Ich habe Windows 8 auf meinem XenServer virtualisiert. Ich verbinde mich immer mit der Remotedesktopverbindung (mstsc) von Windows 7 auf meine Windows 8 VM.

Da ich das Remotedesktop App von Windows 8 sehr praktisch finde, verbinde ich mich dann von dort mit einen anderen Clients (3 Stück). Ein Client hat den normalen RDP Port (3389), mit diesem gibt es nie Probleme. Zwei haben aber einen abgeänderten Port und sind mit dem 3389er Port nicht mehr erreichbar, sprich ich muss zum Verbinden immer den Port eingeben -> ClientIpAdresse:Port.

Immer wenn ich für längere Zeit nicht mehr mit den verschiedenen Clients verbunden bin wird die Verbindung getrennt, bzw. "gesperrt". Normalerweise muss man ja dann nochmal den Benutzername und das Passwort des Clients eingeben damit die Verbindung wieder aufgebaut werden kann. Dies passiert aber nicht mit den Clients wo der Port abgeändert wurde. Er findet sie nicht mehr, erst wenn ich manuell wieder die IP Adresse mit Port eingebe kann ich mich verbinden.

Ist dies schon jemand anderem aufgefallen, bzw. weiß einer wie man dieses kleine Problem beheben kann?

mfg
MonZe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2012 - 20:50

Kann ich nicht beurteilen, da mein Root Server über den Standardport läuft - wenn du bugs findest, kannst du aber einen Report über die Appbar machen
0

#3 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. März 2012 - 10:20

Ok, dann werde ich diesen Bug mal melden.
Danke :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0