WinFuture-Forum.de: Mysteriöses Lüfterproblem. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mysteriöses Lüfterproblem.


#1 Mitglied ist offline   mircojanisch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 16. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2012 - 16:24

Hi,

nachdem ich ihm diesen threat ein Festplattenumzugsprogramm gesucht hatte um die Festplatte meiner Eltern zu wechseln, und fündig wurde und auch gleich die Festplatte wechselt hab ich jetzt ein sehr kurioses Problem. Der Lüfter ihres Computers spinnt total. Er lüftet wie bekloppt. das aber nicht imma ihm gleichen Muster. manchmal kaum nachdem ich den Computer gestartet hab, fängt er an und erreicht Höchstleistungen manchmal aber auch erst nach dem Start von Windows. wenn er dann erst einmal oben ist bleibt er manchmal da oder er geht wieder runter. was bei win7 öfters der Fall ist das er wieder runter geht bei Vista bleibt er meist oben. dann ist aber auch noch ein ganz anderes außergewöhnlich Problem da, wenn der Lüfter hoch geht und ganz oben ist kommt es in 1 von 20 fällen dazu das der Computer ganz abschmiert. was aber beim Start der Installation-CD von Windows schon normal ist, aber nur bei Windows bei Linux (jeglicher Art) ist alles normal :blink: . kann mir da einer helfen? Ich hab auch schon mal probiert ihn über die alte Festplatte zu starten, bringt auch nichts. Ich denk mal das es BIOS irgendwas hat, warum auch imma. der einzige Grund wäre der, beim Transport ihres Computer bin ich einmal leider Gottes mit einem Fuß des Computers gegen einen Türrahmen geknallt, aber weil die Festplatte nichts hat und die nun mal am anfälligsten für Schäden bei großen Ruckelleien ist dachte ich mir es wäre nicht so schlimm. Weiß da einer noch nen Ausweg? Danke :)

M.f.G. Mirco Janisch ;)

CPU-Z Log

Dieser Beitrag wurde von mircojanisch bearbeitet: 18. März 2012 - 18:03

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2012 - 23:30

wird wieder ein Intel Boxed Lüfter drauf sein
Eingefügtes Bild

Plastik füsse als halterung ist eben nur mist

da macht man so was dauf und ruhe ist ( natürlich neue wärme leit paste auch drauf tun )

http://www.amazon.de...2/dp/B002YCD2O8
Eingefügtes Bild

oder nen anderen zum verschrauben
0

#3 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. März 2012 - 22:41

@misterx: du solltest den te in deine fehlerdiagnose auch mit einbeziehen, so versteht er nicht was Sache ist.

Falls noch gewünscht vom Micro: dein Prozessor wird viel zu heiß! Schau mal nach, ob der CPU Lüfter noch korrekt auf dem CPU sitzt. Sollte nichts abgebrochen sein, ist es nicht notwendig einen neuen zu bestellen. Sollte er korrekt sitzen, nimm ihn vielleicht einmal ab und erneuere die wärmeleitpaste. Wenn du weitere Hilfe brauchst oder irgendwas unklar ist, einfach schreiben :).
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#4 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 26. März 2012 - 22:48

Weitere Mögliche Fehlerquellen:

- Der Lüfter bzw. Kühler ist verstaubt und muss gereinigt werden oder
- Im BIOS oder unter Windows mittels dafür gedachter Programme lässt sich der Lüfter manuell regeln. Dazu mal im BIOS nachsehen, ob sich da was einstellen lässt.
0

#5 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 26. März 2012 - 22:51

Beitrag anzeigenZitat (SchroederX: 26. März 2012 - 22:48)

Weitere Mögliche Fehlerquellen:

- Der Lüfter bzw. Kühler ist verstaubt und muss gereinigt werden oder
- Im BIOS oder unter Windows mittels dafür gedachter Programme lässt sich der Lüfter manuell regeln. Dazu mal im BIOS nachsehen, ob sich da was einstellen lässt.


Laut CPU-z Log läuft der Lüfter bei über 4000 rpm, zweiteres ist also eher hinfällig ;).
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0