WinFuture-Forum.de: Telefon über LAN Buchse - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Telefon über LAN Buchse

#16 Mitglied ist offline   Beatsteak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 21. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Weingarten
  • Interessen:Homerecording

geschrieben 22. März 2012 - 20:25

Ich schau mal Morgen, wie es in der Dose und in den Adaptern aussieht. Mach dann auch Bilder.

Ob die Dose Terminiert ist? Keine Ahnung, woran erkenn ich das?
Was hängt noch an der Dose? Ich zähl es mal nochmal auf
- Im Keller ist die Dose mit 2 Buchsen. Die eine soll ja für ISDN sein. An dieser hängt dann der Adapter, dann ein ISDN Kabel, welches auf dem anderen Ende einen Analogen Anschluss hat, dieser geht dann in einen Analog->ISDN Adapter weiter (Ja doof gelöst, aber hab kein ISDN<->ISDN Kabel da, nur die Kabel von den Herstellern.) Und das landet mit dem ISDN Anschluss schließlich im Moden, wo der Telefonanschluss ist.
(Wolltest du das wissen, oder check ichs einfach nicht? xD)

hab ich noch mehr Dosen? Nein, eigentlich nur die Dose mit den 2 Buchsen. Kabel geht von Modem in den Router (WAN) und von dort aus in die eine Buchse. Andere Kabel gehen dann vom Router einem einen Raum weiter und einmal durch die Decke ein Stockwerk hoch, aber das sollte gerade nciht wichtig sein, oder?

Ich schau jetzt einfach mal wenn ich Zeit für sowas finde, wie die Belegung von allem ist. Hab so eine Dose noch nie aufgemacht, weiß also garnicht wie ich das mach. Will ja auch nichts Kaputt machen, dann ist nämlich tote hose im Haus xD
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. März 2012 - 23:29

Vorsicht bei der LAN Belegung die müssen oben und unten gleich sein. Irgendwo hier im Thread ist da was verdreht. Die korrekte 568B Belegung ist

weiss/orange
orange
weiss/grün
blau
weiss/blau
grün
weiss/braun
braun.

568A ist nicht sehr gebräuchlich

greets
around the world
0

#18 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. März 2012 - 22:23

Du meinst vermutlich meinen Beitrag 11, der ist aber absichtlich so gestaltet da TIA hier gar nicht funktioniert, weder A noch B, du es ja bisher so scheint dass nur 8 Adern für beide Anschlüsse vorhanden sind. Leider wird das aber vom Threaderöffner gar nicht beantwortet, will sagen ich tappe hier vollends im Dunkeln bisher.
Sollten aber nur 4 Adern je Anschluss vorhanden sein, und davon gehe ich bisher aus, ist die Lösung schon richtig, die Adernpaare sind nämlich korrekt aufgedröselt.
Beatsteak: Die Lan-Dose ist garantiert noch nicht terminiert, muss es aber werden.
Wenn etwas terminiert ist dann wäre es eine ISDN-Dose, die bereits am Anschluss sitzt. Erkennen kannst du es, indem du die Dose aufschraubst und schaust ob entweder Widerstände eingebaut sind oder ein Dip-Schalter vorhanden ist, der den Widerstand herstellt.

Beitrag anzeigenZitat (Beatsteak: 22. März 2012 - 20:25)

(Ja doof gelöst, aber hab kein ISDN<->ISDN Kabel da, nur die Kabel von den Herstellern.)

Loslaufen, kaufen. Ich garantiere dir dass das Probleme gibt, dann geht nämlich der Adapter in den Adapter, um in den Adapter zu gehen um letztendlich doch ganz normal eingesteckt zu werden. Was meinst du, was deine Signalqualität da macht? Richtig, die geht solange angeln.
Übrigens kannst du für ISDN ganz normale Lankabel benutzen (Patchkabel, kein Crossover!).

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 23. März 2012 - 22:30

0

#19 Mitglied ist offline   Cosmic Spawn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2014 - 23:45

Hi!

Der Thread ist zwar schon älter, aber ich wollte mal fragen, ob ich mich trotzdem noch einklinken darf? Ich habe nämlich bald ein evtl. das selbe Problem. Und zwar müsste ich auch ein Telefonsignal über ein Cat. 7 Lan-Kabel schicken. Eigentlich würde ich nur gerne wissen, ob sowas möglich wäre? Ich spiele mit dem gedanken zu Kabel-BW zu gehen. Dort kann ich dann ja quasi nur ein Telefon anschließen, wo dann das Modem steht. Das steht aber im Abstellraum, wo aber auch alle Lan-Kabel hin führen. Da ich in den Wohnbereich 4 Cat. 7 Kabel geführt habe, würde ich gerne eines dieser Kabel für die übertragung des Telefonsignals nutzen. Bzw. an einer Doppel-Lan Dose einen anschluss für Telefon und den anderen weiterhin für Lan belassen. Alternativ könnte ich auch versuchen noch ein Telefonkabel durch das Leerrohr zu ziehen. Da dort ja aber schon zwei Lan-Kabel drin liegen, weis ich nicht ob ich das schaffe.

Wie seht ihr das?

Viele Grüße und schonmal Danke im Vorraus!
0

#20 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 21. Oktober 2014 - 04:45

Mit den entsprechenden gecrimpten Steckern oder Adaptern geht das. Telefon ist da relativ unkritisch.

Je nach dem um was für ein Telefon es sich handelt brauchst du auch gar nichts zu nehmen. ISDN nutzt z.B. die gleiche Steckerform wie LAN.
around the world
0

#21 Mitglied ist offline   Cosmic Spawn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2014 - 11:28

Toll! Dann kann ich da also schonmal beruhigt sein. Ja, hab gerade auch gelesen, dass eine ISDN Belegung mit der T568B Belegung eines Lan-Steckers kompatibel ist. Ich les mich grad selbst etwas ein. Da ist ja relativ viel machbar. Aber ich seh schon. Ich sollte da relativ viele Möglichkeiten haben. Wäre ja auch gemacht, wenn man ein pobliges Telefonsignal nicht über ein Cat 7 Kabel schicken könnte. :-D
Danke für die Antwort! Ich hoffe ich kann das bald mal angehen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0