WinFuture-Forum.de: Western Digital Externe Festplatte wird nicht beim Arbeitsplatz erkann - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Western Digital Externe Festplatte wird nicht beim Arbeitsplatz erkann


#1 Mitglied ist offline   killermiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2012 - 15:16

Hallo, liebe Community,

Ich habe eine western digital externe Festplatte hier bei mir liegen. Vor paar stunden konnte ich auf die Externe Festplatte im Arbeitsplatz zugreifen. Plötzlich ging es nicht mehr. Sie wird im Gerätemanager erkannt Da steht aber nur die Abkürzung WD ,normalerweise steht da die ganze Modellnummer mitentalten WD7500H1U-00. Sie wird auch in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt, weil ich da eine Laufwerkbuchstaben zuordnen wollte,leider wird da auch nicht erkannt. Bei der Taskleiste rechts unten wird als USB Massenspeichergerät auch erkannt ,aber nur wieder mit der Abkürzung WD ,und normalerweise sollte es auch da die Modellnummer stehen WD7500H1U-00. Aber ich kann mir dieses Problem nicht erklären. Teileweise wird sie erkannt und teileweise nicht. Und beim Arbeitsplatz wird sie auch nicht erkannt.
Ich habe den Treiber neuinstalliert,aber erfolglos. Ich habe auch die Festplatte Deaktiviert und wieder aktiviert,aber das übliche Ergebnis ,es wird im Arbeitsplatz nicht erkannt und es wird immernoch nur mit WD gekenntzeichnet

1. Ich habe es in ein Samsung Laptop getestet und da lief es einwandfrei.
2. Ich habe alle USB Ports ausprobiert.
3 Ich habe jetzt auch einen anderes Kabel benutzt ,und zeigt trotzdem nur dieses WD für western Digital,aber nicht die ganze Modellnummer

Hier noch weitere Daten:

Windows XP
USB Anschluss 2.0
Western Digital 750 GB externe Festplatte
Modelnummer:WD7500H1U-00

Achja mit Diskpart habe ich auch schon versucht,hat aber auch nicht gebracht

Bitte hilft mir ich bin echt verzweifelt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 17. März 2012 - 17:48

Hallo killermiller. Herzlich Willkommen bei Winfuture. Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Du könntest es mal mit dem Programm USBDeview von Nirsoft probieren.

Eingefügtes Bild



Lösche einfach mal die Zeile von der WD-Festplatte raus (entsprechenden Eintrag bitte suchen).
Dann machst du einen Neustart, und erst dann steckst du die Festplatte nochmal an.
Vielleicht klappt das ja.

Gruss
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#3 Mitglied ist offline   killermiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2012 - 18:18

Ich habe jetzt versucht,was du mir gesagt hast. Leider hat daraus nicht geändert. Das Problem liegt wie zuvor noch da.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. März 2012 - 19:40

Hast Du in der Datenträgerverwaltung schon nachgesehen, ob sie da angezeigt wird und auch einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2012 - 23:21

@Urne

Beitrag anzeigenZitat (killermiller: 17. März 2012 - 15:16)

Sie wird auch in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt, weil ich da eine Laufwerkbuchstaben zuordnen wollte,leider wird da auch nicht erkannt.

Ich mache mal eine Zusammenfassung:
zu 1: Platte und externes Gehäuse funktionieren?
zu 2: Bei jedem USB Port das gleiche Problem?
zu 3: Kabelwechsel, trotzdem gleiches Problem?
das sieht dann entweder nach einem Hardware oder Software Problem aus. Hardware: dein Mainboard hat ein Problem mit deiner Platte bzw. USB Anschluß. Werden andere USB Geräte erkannt und funktionieren diese?
Software: Wenn Hardware nicht dein Problem ist, Software genauere Angaben und ob irgendwelche Änderungen vor Problemanfang gemacht wurden?
0

#6 Mitglied ist offline   killermiller 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2012 - 23:47

Beitrag anzeigenZitat (Samson1962: 17. März 2012 - 23:21)

@Urne

Ich mache mal eine Zusammenfassung:
zu 1: Platte und externes Gehäuse funktionieren?
zu 2: Bei jedem USB Port das gleiche Problem?
zu 3: Kabelwechsel, trotzdem gleiches Problem?
das sieht dann entweder nach einem Hardware oder Software Problem aus. Hardware: dein Mainboard hat ein Problem mit deiner Platte bzw. USB Anschluß. Werden andere USB Geräte erkannt und funktionieren diese?
Software: Wenn Hardware nicht dein Problem ist, Software genauere Angaben und ob irgendwelche Änderungen vor Problemanfang gemacht wurden?


Hardware ist einwandfrei.

Software was soll ich dazu sagen.
Der Treiber ist auf den aktuellsten stand.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. März 2012 - 09:57

Ärgs, kam von der Müdigkeit. Sorry :blush:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. März 2012 - 10:35

Ich gehe mal von zu 1; 2; 3 aus, ja.
Bleibt noch die Frage, werden andere USB Geräte erkannt?
Softwareveränderungen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0