WinFuture-Forum.de: Photoshop - Irgendwie finde ich grundlegende Funktionen nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Photoshop - Irgendwie finde ich grundlegende Funktionen nicht "umdenken" von Paint.NET

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.449
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 17. März 2012 - 14:08

Salve Leute,

nachdem ich mich selbst davon überzeugt habe, dass die Genauigkeit von Paint.NET zwar für den privaten ("schnellen") Gebrauch ausreicht aber mehr auch nicht habe ich mir die "Design Premium CS 5.5" erstmal als Trial runtergeladen. Wird ggf. hinterher gekauft... obgleich ein "kleineres" Paket auch ausreicht indem nur Dreamwaver und Photoshop enthalten ist was ich aber nicht finden konnte. Aber zurück zum Thema:

Grundegende Funktionen finde ich nicht bzw. komme nicht ganz zurecht und hoffe mal auf "Starthilfe"

"Zauberstab" (Paint.NET) VS. "Schnellauswahl":

Die Bereiche kann ich (verblüfend einfach und sehr genau) schon in PS auswählen... nur Inhalte zu löschen die ich makiert hab funktioniert irgendwie nicht (bin gewohnt dies mittels "ENTF"-Taste zu erledigen)

Bereichsfüllung mit einem Farbton: finde ich in PS garnicht :unsure:
Linien-Werkzeug (gerade einfache simple Linien): finde ich ebenso nicht :unsure:
"Rotationszoon" - Funktion zwar gefunden jedoch an dessen Anwendung scheitert es bisweilen: ich wähle was aus, sage PS "drehen um x Grad", der AUSWAHLRAHMEN dreht sich zwar, das Bild bleibt aber unverändert...

daher mal HÜLFE!

Gruß,

Stefan

Etwas OT:
Gibt es evtl. ein Paket was ehr meine Bedürfnisse erfüllt? Was ich brauche sind wenn nur Photoshop, Dreamweaver und evtl. Adobe Acrobat Pro... im einzelkauf kosten die Programme einfach zuviel.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. März 2012 - 14:10

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.160
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 40

geschrieben 17. März 2012 - 14:32

Mal sortieren, also Linien kann ich dir spontan sagen. Da gehst du auf den Pinsel und klickst da drauf und lässt angeklickt, dann geht das nach unten auf und dort kannst du dann den Buntstift auswählen. Mit dem kannst du dann Linien malen. Bei gedrückter Shift-Taste werden die senkrecht oder waagerecht und wenn du erst einen Punkt machst und dann erst mit gedrückter Shift-Taste noch einen Punkt, dann werden die Punkte auch gerade verbunden.

Studierst du nicht irgendwie sowas? Also ich frage wegen des Preises. Die Studentenversion der kompletten Suite "Adobe Photoshop Extended CS5 deutsch" kostet nichtmal 200 Euro.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 17. März 2012 - 14:35

Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.449
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 17. März 2012 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 17. März 2012 - 14:32)

Mal sortieren, also Linien kann ich dir spontan sagen. Da gehst du auf den Pinsel und klickst da drauf und lässt angeklickt, dann geht das nach unten auf und dort kannst du dann den Buntstift auswählen. Mit dem kannst du dann Linien malen. Bei gedrückter Shift-Taste werden die senkrecht oder waagerecht und wenn du erst einen Punkt machst und dann erst mit gedrückter Shift-Taste noch einen Punkt, dann werden die Punkte auch gerade verbunden.


danke. Mal schauen ;D ob ICH das auch hinbekomme ^_^

Zitat

Studierst du nicht irgendwie sowas? Also ich frage wegen des Preises. Die Studentenversion der kompletten Suite "Adobe Photoshop Extended CS5 deutsch" kostet nichtmal 200 Euro.


Nach zwei Ausbildungen und somit unterm Strich ~17Jahre Schule vorerst nicht... Aber evtl. nen Fehrnstudium (aber noch nichts spezielles, nur nen Gedankengang)... weiß nicht, ob dies auch für die "Studentenversion" reichen würde :unsure:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.621
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 17. März 2012 - 16:43

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 17. März 2012 - 14:08)

Salve Leute

Salve


Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 17. März 2012 - 14:08)

"Zauberstab" (Paint.NET) VS. "Schnellauswahl":

Die Bereiche kann ich (verblüfend einfach und sehr genau) schon in PS auswählen... nur Inhalte zu löschen die ich makiert hab funktioniert irgendwie nicht (bin gewohnt dies mittels "ENTF"-Taste zu erledigen)

Kann zwar nur von CS3 reden, denke aber zu CS5 (oder 5.5) wird sich diesbezüglich nichts verändert haben.

Zauberstab weist ja wie geht. Ich gehe auch mal davon aus das du beim auswählen des Zauberstabs die obere Leiste zum genaueren Einstellen des Werkzeugs "entdeckt" hast. Wenn du nun etwas mit dem Zauberstab markiert hast, dann kannst du den markierten Bereich...

  • ...erweitern, indem du die Shift-Taste gedrückt hältst

  • ...verkleinern, indem du die Alt-Taste gedrückt hältst

Neben dem Zauberstab-Cursor erscheint dann wahlweise ein + oder ein -. Du kannst übrigens jederzeit die Toleranz verändern, was genaueres Arbeiten ermöglicht an schwierigen Stellen. Aber ich denke letzteres wusstest du schon.


Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 17. März 2012 - 14:08)

Etwas OT:
Gibt es evtl. ein Paket was ehr meine Bedürfnisse erfüllt? Was ich brauche sind wenn nur Photoshop, Dreamweaver und evtl. Adobe Acrobat Pro... im einzelkauf kosten die Programme einfach zuviel.

Naja, bei den Suites von Adobe ist immer recht viel mit an Board. Ich glaub deinen Bedürfnissen käme die Web Premium am nächsten (Dreamweaver, Flash, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Fireworks und noch paar andere => KLICK). Kostet bei Adobe selbst 475€. Vielleicht hast du ja irgendwie eine Möglichkeit an eine Student & Teacher Version zu kommen, die sind ja in der Regel etwas günstiger. (vielleicht sollte ich die antworten von holger un dir in zukunft mal etwas genauer lesen...)

Dieser Beitrag wurde von Levellord bearbeitet: 17. März 2012 - 16:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0