WinFuture-Forum.de: Sicherheitssoftware - Welche darfs denn sein ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Sicherheitssoftware - Welche darfs denn sein ?


#1 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2012 - 14:43

Hey,

nachdem ich heute eine nette begenung, nach nem Neustart meines Rechners, nach Tagen, mit dem
BKA Trojaner hatte, scheint es wohl Freeware nicht mehr zu tun :veryangry: denn Avira machte keinen Muchs, als sich das Ding wohl vor Tagen eingeschlichen haben muss und heute meinte sich zeigen zu müssen.

Welches ist denn nun halbwegs vernüftige Schutzsoftware ?

Hab ja schon so einige Kanidaten durch, aber irgendwie hab ich immer was zu motzen *g*

Bitdefender liegt meistens irgendwo im Mittelfeld bei Test.
Norton bremst das ganze System aus.
Kasper macht die "Kaffeepause", welche Windows ohne Antivir nicht mehr macht.

Bin mal auf eure "Ergebnisse" gespannt, da bei jeden "Sicherheitstest" auch immer andere Ergebnisse rauskommen.

Liebe Grüße und Thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. März 2012 - 15:42

Also speziell der BKA-Trojaner wird z. B. von MS-Security Essentials problemlos erkannt und geblockt. Das Ding ist bei uns in der Firma, wo ne teure Corporate-Edition von Trend Micro läuft, so durchgerutscht...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2012 - 16:06

Das kann man pauschal wohl nicht sagen.
Auch Avira Antivir sollte den BKA-Trojaner erkennen, allerdings weiß ich nicht, wieviele Varianten es davon gibt.
Vielleicht hast du einen ganz frischen Trojaner erwischt?
Ob MSE den erwischt hätte, müsste man testen.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2012 - 19:49

Also die Microsoft Security Essentials sind kostenlos und eigentlich auch resourcenschonend. Von daher zu empfehlen!
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. März 2012 - 20:23

Warum nicht einfach mal das System vernünftig einstellen?
Ich hab nun seit 4 oder 5 Jahren keinerlei Probleme mit Malware.

Gibt übrigens schon Version 4 von dem Trojaner:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0