WinFuture-Forum.de: Keine korrekte Soundwiedergabe am Laptop durch Kopfhörer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Keine korrekte Soundwiedergabe am Laptop durch Kopfhörer


#1 Mitglied ist offline   Sariel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 15. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2012 - 20:38

Guten Abend

Mein Problem bereitet mir schon Kopfschmerzen.

Meine Eingebauten Lautsprecher am Laptop sind der Hammer, schöner Sound guter Bass. Dasselbe auch wenn ich meinen Fernseher durch HDMI verbinde, alles kein Problem.

Aber der Anschluss durch Kopfhörer hat folgende Probleme:

1) Musikqualität schlecht, überhaupt kein Bass!
2) Filmwiedergabe: die Hintergrundgeräusche und Film-Musik sind viel lauter als die Stimmen. Also die Stimmen klingen so als würde es ein Echo aus dem Hinterzimmer sein.

Software mäßig hab ich den Standard Lautsprechermixer was bei Windows 7 dabei ist, und die vorinstallierten Realtek HD-Audio Manager und THX TruStudio

Außer bei THX kann ich nirgends Kopfhörer-modus einstellen und wenn ich bei THX umstelle dann ändert sich der Sound nur minimal.

Ich hab schon alles versucht umzustellen und Treiber runterzuladen, hat aber nichts geklappt.
Die Kopfhörer sind von meinem Sony Ericsson Handy und haben am Handy eine super Wiedergabequalität.
Auf meinen alten Laptop haben die Kopfhörer auch einwandfrei funktioniert.

Kann mir bitte wer helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2012 - 14:25

im realtec audiomanager sollte der ausgang aber als kopfhöhrer einzustellen sein.
klick mal auf die buchse wo der kopfhöhrer eingesteckt ist :

Angehängtes Bild: realtekhda.PNG

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0