WinFuture-Forum.de: Eigentlich nicht wichtige Frage zu Google Chrome - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Eigentlich nicht wichtige Frage zu Google Chrome aber interessieren tut es mich dennoch.

#1 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2

  geschrieben 11. März 2012 - 22:11

Hallo, der Titel sagt es ja schon, habe eine nicht wirklich wichtige aber dennoch mich interessierende Frage.

Wenn man bei Win7 ein Fenster öffnet, dann faded es ja so schön ins Bild.
Bei maximierten Fenstern ist das ja auch der Fall.

Nun hab ich gesehen, dass wenn ich Google Chrome öffne (das Fenster maximiert), eben der Effekt ausbleibt, sprich das Fenster ist einfach da (so wie ganz früher eben zu XP Zeiten).

Dann hab ich mal geguckt wie es bei meinem Freund am Rechner ist (ich weiß es völlig nebensächlich aber ich finde so Kleinkram schon interessant manchmal). Der hat Vista und dort ist der "Fading-Effekt" bei maximiertem Fenster vorhanden wenn er Chrome öffnet.

Die - eigtl. völlig unwichtige - Frage die ich jetzt habe: Ist das nur bei mir so wie oben beschrieben, oder ist das unter Win7 einfach generell so? Vllt. kann das jemand ja mal reproduzieren und sagen wies bei ihm ist?


Also ich will nur sagen ich bin nicht neurotisch oder so, das stört ja nun kein bisschen noch ist es irgendwie von Belang, aber wenn mir Dinge auffallen dann möchte ich auch gern wissen wo die herkommen oder zu Stande kommen, etc. Ich hoffe ihr wisst was ich meine... :blush:

Würde mich über Antworten freuen!!!


Danke schonmal! :lol:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.480
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36

geschrieben 12. März 2012 - 19:36

Servus!

Also bei mir wird die Bildvorschau angezeigt.

Ich weiß nicht, was bei dir eingestellt ist oder ähnliches, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, woher das kommt, konnte dir nur meins als "Vergleich" anbieten...

Hier ein kleines Bild :)
Eingefügtes Bild

lg

Tommy
0

#3 Mitglied ist offline   Hape 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 5

geschrieben 12. März 2012 - 21:08

Laß mal die Computerbewertung durchlaufen (Systemsteuerung -> System) - solange er die noch nicht gemacht hat, kann es sein daß er nicht weiß, welche Aero-Effekte deine Grafikkarte unterstützt. Dann geht er auf Nummer sicher und zeigt nicht alle Gimmicks.
0

#4 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2

geschrieben 12. März 2012 - 21:25

Also es ist so, dass nicht die Vorschau in der Taskleiste meinte.
Sondern folgendes: Man klickt Chrome an, Chrome öffnet sich - und das Fenster faded ins Bild, nur eben nicht wenn das Fenster maximiert ist beim öffnen des Browsers.

Aber hab inzwischen mal meinen Bruder gefragt wies bei dem ist - der hat Windows 7 nämlich auch, und bei ihm ist auch so wie ich es beschrieben habe. Also denke ich dass das wohl "normal" ist - auch wenns eigtl. anders sein sollte.


Trotzdem danke für die Antworten! :)
0

#5 Mitglied ist offline   Firefox2oo5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Juli 07
  • Reputation: 1

geschrieben 12. März 2012 - 22:20

Also bei mir ist es egal ob maximiert oder nicht es fadet immer ins Bild. Hab auch win 7
CPU: C2D E6750 @ 3,80 GHz
CPU Kühler: Zalman CNPS9700 NT
GraKa: ATI Radeon X1950 XTX
GPU Kühler: Zalman VF-1000 LED
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600 Watt
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 13. März 2012 - 15:22

Ich habe auch den Öffnen- und Schließeneffekt. Sowohl bei Windows 7, als auch bei Windows 8. Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2

geschrieben 13. März 2012 - 17:05

Na das finde ich aber echt komisch dann...
Warum ist das dann bei mir so? Das weiß wahrscheinlich nicht mal Google. :blush:
Es ist ja wirklich nur bei Chrome so - jedes andere Fenster oder Programm öffnet sich so wie es sein soll.

Das ist ja wirklich mysteriös... :ph34r:
0

#8 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.729
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 161

geschrieben 13. März 2012 - 17:19

Kann ich auf meinem System nachvollziehen.

Beim Maximieren geht aber auch das Windows-Fenster wie unter XP einfach ohne Animation groß und klein.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. März 2012 - 17:21

0

#9 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 13. März 2012 - 17:37

Es kann ja sein, dass ich euch die ganze Zeit falsch verstanden habe, aber ihr meint doch diese Animation, oder? :unsure:

Angehängtes Bild: Unbenannt-1.png
0

#10 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2012 - 00:47

Zitat

Es kann ja sein, dass ich euch die ganze Zeit falsch verstanden habe, aber ihr meint doch diese Animation, oder?

ja, das war gemeint ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0