WinFuture-Forum.de: Suche nach nicht ASCII konformen Dateibezeichnungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Suche nach nicht ASCII konformen Dateibezeichnungen


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 11. März 2012 - 20:18

Hallo zusammen,

da die Fritzbox SW (Linux basierend) laut dieser Beschreibung AVM Hilfe Probleme mit diversen Zeichen in Datei- oder Ordnernamen beim erstellen des Mediakatalogs hat die auf einem NTFS Laufwerk liegen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Programm das mir diese sucht und umbenennt. Habe hier für Musikdateien MP3tag probiert komme hier aber zu keiner Lösung. Es handelt sich übrigens um einige tausend Dateien die die Suche etwas aufwendig gestallten würde. Kann jemand helfen?

Gruß
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerTommy22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 05. Januar 12
  • Reputation: 17

geschrieben 12. März 2012 - 19:06

Es geht lediglich um die Datei-/Ordnernamen, nicht um die Tags? Wenn du auch eine normale Linux- oder BSD-Kiste hast, kämst du beispielsweise mit 'iconv' oder 'recode' fix zum Ziel - für Windows ist mir da leider nichts (einfaches) bekannt.

Alternativ könntest du eine alternative Firmware für die Fritzbox zusammen mit ntfs3g nutzen, das ist besser als der NTFS-Support im Kernel und macht zumindest bei mir diesbezüglich keine Probleme.
@EA Sports: Ich will wieder Hallenfußball ala FIFA98 :(
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 13. März 2012 - 06:13

Wollte eigentlich keine alternative FW aufspielen. Nutze hier auch Win7, könnte aber doch wahrscheinlich eine Linux Live CD dazu nutzen. Ob hier auch die Tags Probleme machen weiß ich nicht, aber laut der AVM Anweisung scheint es ja hier um einen Fehler in der NTFS Integration in Linux zu gehen.

Gibt es den unter Windows keine Möglichkeit zumindest Dateien zu finden die nicht kompatible Zeichen enthalten?

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 13. März 2012 - 06:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0