WinFuture-Forum.de: nervige Aussetzer beim Internet-Radio: ein Windows Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

nervige Aussetzer beim Internet-Radio: ein Windows Problem? Internet-Streaming wird immer wieder unterbrochen unter Windows 64 Bit


#1 Mitglied ist offline   mingomania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 12
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. März 2012 - 12:11

Ich bin am verzweifeln und hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Danke dafür schonmal im Voraus. Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus.

Das Problem:

Beim Internet-Streaming über festes LAN (radio.de, radiofx, tape.tv) gibt es immer wieder Aussetzer, bei RadioFX erscheint dann z.B. "Verbindung wird hergestellt"

Das System:

Windows 7 Pro 64 Bit, i7-2600er, 16 GB Ram, Asus P8Z68 Gen3 mit Intel Gigabit V16500, Auzentech Forte, Zotac Amp2, Router: Alice WLAN 1421


Das System läuft sonst stabil (Temps, Furmark, Prime, Games, Office, etc...). Das Problem tritt auch mit deaktiviertem Kaspersky auf. Sowohl über Internet Explorer als auf Firefox.
Sowohl in Napster als auch in Games gibt es keinerlei Soundprobleme. Insofern schließe ich die Soundkarte mal aus.


Was keinen Erfolg gebracht hat:

- Router-Reset
- Router Austausch (war davor das Vorgängermodell)
- Feste IP
- Deaktiviertes WLAN
- Flash Updates
- Windows hat ALLE Updates und Treiber sind ebenfalls auf neuestem Stand


ABER:

auf dem iMac meiner Freundin läuft es fehlerlos ohne Unterbrechung!
An was kann das liegen?!?
Ich bin am langsam am Ende :-///


Danke euch Leute :)
0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2012 - 12:17

Hey,
na das klingt ja mal sehr außergewöhnlich...
Wenn du einen großen Download machst.
Bricht der den manchmal ab?

Wie oft (pro Stunde) bricht es den ab?

Gruß
ohlendorf13

Dieser Beitrag wurde von ohlendorf13 bearbeitet: 11. März 2012 - 12:18

0

#3 Mitglied ist offline   mingomania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2012 - 13:11

Donwload brechen nicht ab.

Bei Tape-Tv kommt es nach ein paar Minuten, bei radio.de nach genauso....variiert aber abhängig davon, ob ich z.B. Radio über radio.de, das Programm radiofx oder über das Portal radio.de höre....Nehme an die haben versch. Buffergrößen....
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. März 2012 - 14:20

Ist der QOS Dienst in den Netzwerkeinstellungen aktiviert?

Hängt der iMac deines Weibes am gleichen Netzwerk?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2012 - 14:50

aber deine internet leitung reicht auch aus?
weil dazu hast du dich ja noch nicht geäußert
hatte es damals auch mit meiner 1k leitung manchmal wenn ich eine große seite bei surfen aufgerufen habe das denn der stream nicht weit genug gepuffert war
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   mingomania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2012 - 15:51

 Zitat (Drauschke: 11. März 2012 - 14:50)

aber deine internet leitung reicht auch aus?
weil dazu hast du dich ja noch nicht geäußert
hatte es damals auch mit meiner 1k leitung manchmal wenn ich eine große seite bei surfen aufgerufen habe das denn der stream nicht weit genug gepuffert war


Hab ne 6000er Leitung, das sollte also reichen. Außerde, geht's auf dem Mac ohne Probleme :-/
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. März 2012 - 16:21

Ansatz wurde schon genannt. Vllt mal abarbeiten und drauf eingehen statt es zu ignorieren.

Ohne weitere Infos ist es eh schlecht dir zu helfen.
6 MB Leitung sagt nichts aus. Wenn auf deinem Rechner oder einem evtl noch nebenher angeschlossenen Rechner was im I.net gemacht wird liegt es nahe dass sich andere Programme mehr Priorität einräumen und dadurch die Latenz in den Keller geht -und die ist wichtig bei Streaming-Diensten.
Da ist es irrelevant wieviel Bandbreite noch frei ist.
Daher : QOS Einstellungen im OS und Router mal checken.

Und wie bereits gefragt: WO funktioniert es mit dem iMac?
Bei dir im Netzwerk oder bei ihr zuhause?
Das ist eine imho berchtigte Frage.

Denn viele schreiben: Ja bei meinem Kumpel, Oma. Opa,.. funktioniert es aber...
Vergessen dabei aber dass es ein ganz anderes Netzwerk ist.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. März 2012 - 16:23

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   mingomania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2012 - 17:41

 Zitat (Ler-Khun: 11. März 2012 - 16:21)

Ansatz wurde schon genannt. Vllt mal abarbeiten und drauf eingehen statt es zu ignorieren.

Ohne weitere Infos ist es eh schlecht dir zu helfen.
6 MB Leitung sagt nichts aus. Wenn auf deinem Rechner oder einem evtl noch nebenher angeschlossenen Rechner was im I.net gemacht wird liegt es nahe dass sich andere Programme mehr Priorität einräumen und dadurch die Latenz in den Keller geht -und die ist wichtig bei Streaming-Diensten.
Da ist es irrelevant wieviel Bandbreite noch frei ist.
Daher : QOS Einstellungen im OS und Router mal checken.

Und wie bereits gefragt: WO funktioniert es mit dem iMac?
Bei dir im Netzwerk oder bei ihr zuhause?
Das ist eine imho berchtigte Frage.

Denn viele schreiben: Ja bei meinem Kumpel, Oma. Opa,.. funktioniert es aber...
Vergessen dabei aber dass es ein ganz anderes Netzwerk ist.


Ok, tut mir leid, bin wohl etwas überfordert :-)

Also: QOS ist aktiviert, Netzwerk ist dasselbe. Mein Windows PC hängt über LAN dran, der Mäc temporär (testweise wegen Mac-Adressen Störungen mal auch über LAN getestet). Beide hängen also am gleichen Router.

Andere Geräte gibt es (außer ein iPhone 4s) keine. Auch bei im Router deaktiviertem WLAN tritt der Fehler auf.
0

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. März 2012 - 18:15

Schade. Ansonsten fällt mir auch nur noch das Buffering ein wie du oben schon selbst vermutet hast.
Kannst du die Sender auch per Shoutcast aufrufen?
Probier es doch sonst vllt mal mal testweise mit einem Player bei dem man selbst die Buffergrößer bestimmen kann, wie zB Winamp.

Apropo, wie werden die Streams eigentlich abgespielt? Java Player oä?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. März 2012 - 18:20

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#10 Mitglied ist offline   mingomania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2012 - 21:56

 Zitat (Ler-Khun: 11. März 2012 - 18:15)

Schade. Ansonsten fällt mir auch nur noch das Buffering ein wie du oben schon selbst vermutet hast.
Kannst du die Sender auch per Shoutcast aufrufen?
Probier es doch sonst vllt mal mal testweise mit einem Player bei dem man selbst die Buffergrößer bestimmen kann, wie zB Winamp.

Apropo, wie werden die Streams eigentlich abgespielt? Java Player oä?


So - habe das Problem. Es WAR die Soundkarte. Der X-FI Chip der Auzentech macht in Kombi mit Sandy Bridge und Win 64 anscheinend Probleme. So ein Dreck.

Danke für eure Hilfe.

Muss entweder Alternativen finden oder neue Soundkarte einbauen....
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. März 2012 - 22:15

Probier mal die alternativ Treiber. Klick
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#12 Mitglied ist offline   mingomania 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 11. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2012 - 23:00

 Zitat (Ler-Khun: 11. März 2012 - 22:15)

Probier mal die alternativ Treiber. Klick


Guter Tipp! Habe allerdings schon Orginal, Pax und Daniel K probiert (jeweils mit Driver Sweeper etc)
0

#13 Mitglied ist offline   Geraldderschlaue 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 09. Juni 14
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2014 - 11:01

Ich hatte auch das gleiche Problem. Stream bleibt stehen bei IE und bei Firefox auf Win7.
Bei XP mit IE 8 funktioniert´s. Bei Win7 funktioniert´s mit Google Chrome.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0