WinFuture-Forum.de: Mit dem TV ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit dem TV ins Internet Samsung u46d6200


#1 Mitglied ist offline   Rübe01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 11. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2012 - 23:30

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich möchte gerne mit meinem TV (Samsung u46d6200) ins Internet! Da ich aber keine 20 m Kabel durch die ganze Wohnung bis zum Router verlegen möchte, bräuchte ich gute Alternative, wie ich die Glotze online bringe. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Über freundliche und gute Antworten freue ich mich.

Gruß Rübe01
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2012 - 01:21

Hast du denn WLAN in der Wohnung?
Dann könntest du ja einen Accesspoint neben den Fernseher aufstellen und diesen dann dort per Kabel anschließen.

WLAN selber wird der TV wohl nicht unterstützen?
0

#3 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2012 - 12:24

@Rübe
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will er ja kein Kabel legen..
Da bringt ihm so ein Accesspoint auch nichts...


Zum Problem:
Man könnte sich eine WLAN Bridge holen.
Bei der Telekom heißen die Speedport Bridge. (Gibt natürlich auch alternativen).
Dort hast du dann eine Box am Fernseher stehen die sich per WLAN zum Router verbindet
und dir am Fernseher einen LAN Anshcluss bereitstellt.
Im Prinzip ein schlichter Repeater mit Netzwerk Hub.

Eine andere Möglichkeit wäre DLAN. Bis zur Steckdose sollte es ja kein PRoblem sein ;)




Hoffe ich konnte soweit helfen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. März 2012 - 15:33

Es gibt auch USB Sticks die W-LAn fähig sind. Das wäre imho die einfachste möglichkeit.
Allerdings darf es nicht ein x-beliebiger sein.
Mit diesem würde es aber gehen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2012 - 21:52

Was soll denn das für ein TV sein? Zu Samsung u46d6200 findet google gar nichts. Und wie ist das gemeint, mit dem TV in's Internet? Als Monitor oder richtig mit dem TV in's Netz? Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber die beste Methode ist immer noch z.B. Notebook über HDMI anzuschliessen. Die anderen Möglichkeiten sind meist nur halber Kram.
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 17. März 2012 - 14:51

@Doodle
probiers mal mit ue46d6200.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   lechiffre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juli 2012 - 08:35

Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit DLAN. Da hast du halt kein 20m Kabel sondern nur ein kurzes Kabel zu deiner Steckdose, an jeweils beiden Seiten(TV+Router)
Benutze das selbst bei meinem TV Samsung6200. Funktioniert einwandfrei ;)
0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Juli 2012 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 11. März 2012 - 01:21)

Hast du denn WLAN in der Wohnung?
Dann könntest du ja einen Accesspoint neben den Fernseher aufstellen und diesen dann dort per Kabel anschließen.

Beitrag anzeigenZitat (ohlendorf13: 11. März 2012 - 12:24)

@Rübe
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann will er ja kein Kabel legen..
Da bringt ihm so ein Accesspoint auch nichts...


Zum Problem:
Man könnte sich eine WLAN Bridge holen.

Ähm ja was denn nun? Weißt du nicht, was ein AP ist? Das funktioniert genau so wie von Timmy geschrieben und mn steckt das Teil in eine Steckdose neben den TV und von da ein 1m Kabel zum TV. Ich weiß nicht, wo du da weiterhin 20m hast :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. Juli 2012 - 10:40

Beitrag anzeigenZitat (lechiffre: 03. Juli 2012 - 08:35)

Es gibt auch noch die Möglichkeit, mit DLAN. Da hast du halt kein 20m Kabel sondern nur ein kurzes Kabel zu deiner Steckdose, an jeweils beiden Seiten(TV+Router)
Benutze das selbst bei meinem TV Samsung6200. Funktioniert einwandfrei ;)


Beitrag anzeigenZitat (ohlendorf13: 11. März 2012 - 12:24)

...
Eine andere Möglichkeit wäre DLAN. Bis zur Steckdose sollte es ja kein PRoblem sein ;)
...

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Ellee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2012 - 20:18

Wenn du nicht gerade Maxdome und Co nutzen möchtest lohnt sich der Anschluß ans Netz mit dem Fernseher nicht. Da machts mit jedem Tablet oder Smartphone mehr Spaß auf der Couch zu surfen. War ich auch ganz scharf drauf wo der neue Fernseher da war, aber die Freude legt sich ganz schnell wenn man die "neue TV Welt" selbst testet.
0

#11 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 09. Oktober 2012 - 14:44

...der UE46D6200 hat sowohl einen LAN- als auch 3 USB-Anschlüsse. Du kannst als über einen z. B: Router (per Kabel)(falls Dein Modem nur einen LAN-Anschluß hat) oder über einen WLAN-USB-Stick den Fernseher mit dem Internet verbinden.

WLAN-USB-Stick von Samsung > Klick

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 09. Oktober 2012 - 17:51

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0