WinFuture-Forum.de: Countdown-Bild einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Countdown-Bild einbinden


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2012 - 11:46

Ich brauche eure Hilfe oder einen Tipp.

Ich möchte auf einer Homepage automatisch beim Aufruf dieser Homepage ein Bild
anzeigen lassen.
Und zwar möchte ich einen Countdown zu einem bestimmten Termin haben.
D.h. jeden Tag müßte das Bild einen Tag weniger anzeigen, also z.B.: "noch 65 Tage"
"noch 64 Tage" ...

Das Problem bei dieser Homepage ist aber, dass ich da nichts mit Flash verwenden soll
(weil einige Leute mit dem ipad das sehen möchten) und ich dort nur ein externes Bild
einbinden kann. D.h. ich kann einen Internetlink für das externe Bild eingeben.
Das Bild (z.B. .jpg) wird dann auch angezeigt. Ich kann dort keinen Code oder sowas
eingeben.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich diverse Bilder entsprechend dem Countdown
automatisch erzeugen lassen kann. Und damit ich nicht jeden Tag was aktualisieren
muß, muß dass täglich neu generierte Bild immer die gleiche url-Adresse haben.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen mein Problem schildern.

Hätte da jemand von euch was?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. März 2012 - 12:55

öhm... nen JS-Countdown timer und den entsprechend anpassen (ob die zahlen nun grafisch oder textuell dargestellt werden sind in der regel nur minimale modifizerungen

googelst/guggst du:
http://www.google.de...iw=1680&bih=924
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. März 2012 - 15:47

Muss es eigentlich ein Bild sein? Mit CSS bekommt man ja auch echt ansprechende Textcounter hin.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. März 2012 - 21:55

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 12. März 2012 - 15:47)

Muss es eigentlich ein Bild sein? Mit CSS bekommt man ja auch echt ansprechende Textcounter hin.


hätte sogar den Vorteil, dass es textuell (also SEO) ausgewertet und verarbeitet werden kann. Suchmaschienen lieben es überhaupt nicht wenn Flash- oder Grafiküberladene Seiten vorhanden sind. Nein sie hassen es regelrecht.

Und denken wir mal an die Barrierefreiheit - mal angenommen es kommt jemand auf deine Seite mit einem Vorleseprogramm da er/sie kaum noch was sieht... Das Vorleseprogramm kann wiederum ohne weiteres nicht mit Bildern umgehen... mit ZAHLEN hingegen ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. März 2012 - 21:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0