WinFuture-Forum.de: Vista saubere neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista saubere neuinstallation

#16 Mitglied ist offline   Hape 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2012 - 10:48

Jesebel,

ich glaube, du bist da voll auf die Panikmache der Anti-Viren-Mafia (McAffee, Kaspersky, Norton) reingefallen. Viren sind ja schon an sich eine üble Sache, aber irrationale Angst vor Viren zu schüren, das nenne ich Bauernfängerei. Bei dir (und Millionen anderen) hat das offenbar echt gut funktioniert. Aber jetzt schalte doch mal wieder deinen gesunden Menschenverstand ein! Ein Virus befällt ein laufendes System, keine Recovery-Partition. Und um deinen PC sauberzubekommen, brauchst du doch keine teure Software, sondern nur das originale, unveränderte Windows von der DVD. Die Recovery-Partition kannste ruhig auch plattmachen, bei Aldi und vielen anderen ist da soviel Crapware mitinstalliert, daß der PC vom ersten Tag an schon langsam ist. Und es ist immer besser, nicht benötigte Software von vorneherein NICHT zu installieren, als sie hinterher zu DEinstallieren.

Also halt dich an meine Vorschläge von oben und du kannst ohne einen Cent auszugeben 100% sicher sein, ein sauberes Windows zu haben. Zieh dir VORHER mit dem alten Windows zur Sicherheit die neuesten Netzwerk-Treiber von der Medion-Homepage und speichere sie auf einen USB-Stick. (Wahrscheinlich brauchst du sie gar nicht, weil Vista sie selber dabeihat.)

Also faß dir ein Herz und mach Tabula rasa, statt diesem (teuren!) Herumgepfriemle an Symptomen, das du bis jetzt vorhattest. In einer halben Stunde ist der Drobs gelutscht.


Vergessen: "kommt das automatisch wenn ich jetzt die vista cd einlege? oder muss ich das vorher selber machen?"

Ja, das kommt automatisch bei der Neuinstallation. Du mußt die "Benutzerdefinierte" Installationsart wählen, NICHT "Upgrade" dann fragt er, wohin er installieren soll und du löscht erstmal alle Partitionen wie oben beschrieben.

Und zu den gelben Ausrufezeichen im Gerätemanger (nicht Registry!): Dann hol halt in Gottes Namen alle Treiber für deinen PC von Medion, speichere sie auf nem USB-Stick und gut is. Immer noch besser als die olle Treiber-CD, die dabei war. Bei Medion gibst deine Seriennummer ein, die hinten auf dem PC-Gehäuse auf nem Aufkleber ist, und dann sucht er genau für deinen PC alle passenden treiber zusammen.

Dieser Beitrag wurde von Hape bearbeitet: 12. März 2012 - 10:58

0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0