WinFuture-Forum.de: probleme mit multimonitoring und win7/nvidia - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

probleme mit multimonitoring und win7/nvidia


#1 Mitglied ist offline   timsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2012 - 01:26

Moin!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte meine 2 identischen Monitore an meiner Geforce gtx 560 Ti betreiben und zwar nicht als 2 einzelne Monitore sondern ich möchte meine 2 Monitore als einen ansprechen und mit einer Auflösung von 3360*1050 betreiben. (win7 64bit, Geforce gtx 560 Ti, kein sli)

Mit meinem alten Rechner (win7 32bit, ati gfx karte, ati hydravision) war das absolut kein Problem.

Ich habe mir nu schon die Finger wund gegoogled und das Gegenstück zu hydravison ist wohl nView von nvidia, welches allerdings nicht mehr mitgeliefert wird mit aktuellen Treibern und ist wohl auch nicht win7 kompatibel. Es soll wohl auch mit ein paar kniffen unter win7 installierbar sein(alte Treiber installieren und nview manuell mit nviewsetup.exe -f installieren) allerdings erkennen die alten Treiber meine Geforce gtx 560 Ti nicht und lassen sich nicht installieren.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

mfg Tim
0

Anzeige



#2 _der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2012 - 08:23

Drück doch mal die Windowstaste + P, dann hast du die Möglichkeit zwischen verschiedenen Modi zu switchen. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du den Monitor erweitern sodass du quasi eine durchgehende Arbeitsfläche hast?

Dann wäre dir damit geholfen.
0

#3 Mitglied ist offline   timsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2012 - 12:41

hi dom,

nein leider ist das nicht das gewünschte ergebnis, die erweiterte ansicht ist schon aktiviert. ich möchte wenn ich ein fenster/programm/film/game maximiere, dass es über beide monitore dargestellt wird. ich also wirklich eine desktop auflösung von 3360*1050 und nicht 2x von 1680*1050.
0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 08. März 2012 - 13:00

sowas geht überhaupt?
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 08. März 2012 - 13:27

glaube, was du willst, wäre mit ati eyfinity möglich zu lösen. bei nvidia fällt mir hier nix ein.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#6 Mitglied ist offline   timsch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2012 - 15:27

es war ja möglich, habs ja auch ewig genutzt, ohne sli, eyefinity oder sonstiger extra hardware. und bei nvidia wars schon vor ettlichen jahren möglich via mitgelieferten nView. nur leider scheint es das nicht mehr zu geben. ich hab halt gehofft, dass es doch noch den ein oder anderen kniff gibt.
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 09. März 2012 - 16:51

Guck doch mal in der Nvidia Systemsteurung unter Anzeige/Mehre Anzeigen einrichten
Ansonsten ist leider meines Wissens nur AMD damit vertraut und dem Eyefinity. Wie schon meine Vorredner sagten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0