WinFuture-Forum.de: volle umts leistung trotz verbrauchtem datenvolume - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

volle umts leistung trotz verbrauchtem datenvolume


#1 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2012 - 21:30

hi. ich hab mir vor kurzem einen 500Mb tarif bei congstar (telekom D1 Netz) fürs internet geholt. nach 500 mb wird die Geschwindigkeit gedrosselt. hab mit meim smartphone viel geservt.

am 03.03.2012 kam von der telekom volgende sms:

"Sie surfen jetzt mit einer reduzierten Geschwindigkeit, da die Volumengrenze Ihres Tarifs erreicht ist. Ihr Kundenservice."

hab mich eigentlich nicht weiter damit befasst.

jedoch hab ich heute am 07.03.12 die handy sim karte von congstar in einen umts stick (von lidl) gelegt um mit dem laptop zu serven. beim speedtest kam ich auf.


Down load 2.77 Mb/s
up load 0.925 Mb/s

wow ist D1 gedrosselt so schnell?

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2012 - 11:13

Nö, da wurde einfach (noch) nicht gedrosselt. Kann es sein, daß Du im ersten Monat gar nicht gedrosselt wirst? Ich kenne das aber auch von anderen Anbietern. Die nehmen es anscheinend nicht so genau mit dem Limit. Bei meinen Eltern wurde m.W. noch nie gedrosselt. Das müssen sie aber auch gar nicht, weil es die meiste Zeit sowieso schnarchend langsam ist, falls man überhaupt eine Verbindung bekommt.

#3 Mitglied ist offline   panter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 17. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2012 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 08. März 2012 - 11:13)

Nö, da wurde einfach (noch) nicht gedrosselt. Kann es sein, daß Du im ersten Monat gar nicht gedrosselt wirst? Ich kenne das aber auch von anderen Anbietern. Die nehmen es anscheinend nicht so genau mit dem Limit. Bei meinen Eltern wurde m.W. noch nie gedrosselt. Das müssen sie aber auch gar nicht, weil es die meiste Zeit sowieso schnarchend langsam ist, falls man überhaupt eine Verbindung bekommt.


welchen anbieter haben deine eltern?
übrigesn hatte ich gestern noch volle power und heute ist es gedrosselt.

#4 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 10. März 2012 - 22:15

Beitrag anzeigenZitat (panter: 08. März 2012 - 17:05)

welchen anbieter haben deine eltern?
übrigesn hatte ich gestern noch volle power und heute ist es gedrosselt.


Dann hat die Telekom bestimmt hier mit gelesen ;)
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0