WinFuture-Forum.de: Alte Festplatte funktioniert nicht mit 64bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Alte Festplatte funktioniert nicht mit 64bit Treiber wird nicht gefunden


#1 Mitglied ist offline   Pater68 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2012 - 21:05

Hallo Leute,

im Sommer ist mir das Motherboard meines alten Rechners abgeraucht, oder wie man das nennt, danach ging nichts mehr.

Ich bin dann also zu einem der großen Händler und habe mir einen neuen Rechner von der Stange geholt, ein 64-bit Rechner, mein alter war ein 32-bit glaub ich, ich bin da absoluter Laie.

Nun ist aber meine alte Festplatte (3,5') aber noch da und ich habe da Daten drauf, die ich nun dringend brauche.

Ich habe mir ein Gehäuse geholt und die Festplatte nach der Anleitung eingebaut und an den Rechner angeschlossen. Dann kam sofort (Code 10) das Gerät kann nicht gestartet werden), toll :-(

Ich habe mir alles mögliche im Netz geholt, sogar Hilfe bei Microsoft, aber das Ergebnis ist wie zuvor.

Evtl. kann mir einer von euch helfen.

Viele Grüße aus Marburg
Ralf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2012 - 21:12

Es wäre gut, wenn du erstmal nähere Angaben zu deinem alten wie neuen System geben würdest, damit man dir antworten kann. Von wegen mein altes Auto ist kaputt, habe jetzt ein neues gekauft und das gleiche getankt. Jetzt fährt es nicht mehr.Genauso unklar. :huh:
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2012 - 21:49

Ist es eine SATA oder ATA Festplatte?
Eine ATA-Platte sollte im externen Gehäuse als Master gejumpert werden.