WinFuture-Forum.de: Hilfe, Video´s werden nicht Wiedergegeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hilfe, Video´s werden nicht Wiedergegeben Codec ATOM bei MPG ?


#1 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2012 - 23:07

Hi,

ich habe von einer Freundin denn PC neu gemacht. So weit so gut. Nach dem wieder aufspielen der Privaten Datein (Video´s) gingen die hälfte der Video´s nicht mehr. Vor der neu instalierung liefen alle Video´s ohne probleme.

Ich haben das Codec Packt K-Lite Mega.

An was kann da liegen? Das Programm Freemake Video Converter sagt mir, das die Video´s ein ATOM Video Codec haben soll. Dazu habe ich im Netz nix passendes gefunden und versuche hier mal mein Glück.

Habe im Netz nur was Video index gefunden der flasch sein kann. Kann man diesem mit einem Programm wieder ändern?

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   plisson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2012 - 00:31

Laut google sollen die Videos mit dem VLC Player abgespielt werdewn können.
0

#3 Mitglied ist offline   kshk1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2012 - 06:44

Hallo,

es scheint, dass der Freemake Video Converter Ihre Videos einfach nicht erkennt. Warum so was passiert, kann ich nicht sagen. Vielleicht haben Sie Ihre Filme in einem exotischen Format, welches nicht unterstützt ist, oder hat das Tool irgendwelche Probleme. Am besten wenden Sie sich an das Supportteam. Die E-Mail Adresse ist [email protected]
0

#4 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2012 - 10:19

Danke erst mal für die Antworten. Der freemake Support kann mir auch nix dazusagen. Mit dem VLC könnte ich wieder ein paar Video´s öffnen, aber nicht viel. Habe immer noch ca. 25 Video´s die nicht gehen.

Da man mit dem VLC Player ja auch denn Codec des Video´s auslesen kann habe ich das mal gemacht.

Hier mal zwei bilder was mir der VLC Player Sagt:

Das Video geht nicht:

Eingefügtes Bild

Das hier geht:

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   kshk1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2012 - 14:33

In welchem Format sind eigentlich deine Videos?
0

#6 Mitglied ist offline   MaTie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2012 - 16:02

MPG oder MOV Video´s müssen ds sein.
0

#7 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 06. März 2012 - 21:59

Wie wurden denn die Videos vom alten zum neuen PC transportiert (vielleicht lief ja beim Transport was schief)? Welches Betriebssystem ist auf dem alten und dem neuen PC? Hattest du beim alten PC auch das K-Lite Pack drauf?

Falls du Windows 7 auf dem neuen PC hast, dann würde ich evtl. mal das Windows 7 Codec Pack versuchen, damit laufen bei mir eigentlich alle Videos (mit K-Lite kenne ich mich nicht so aus). Link dazu gibts hier. Wobei eigentlich sollte VLC schon alles abspielen...

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 06. März 2012 - 22:01

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2012 - 22:08

Um die Verwirrun'g komplett zu machen: Der Dateinam'e deutet darauf hin, dass sich das Vide'o im Papierkorb befindet/befand. ;D
0

#9 Mitglied ist offline   kshk1986 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Februar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2012 - 06:25

Diese beiden Formate sollen eigentlich von dem Konverter unterstützt werden, sie stehen in der Liste der unterstützten Formate. Entweder sind die Dateien einfach irgendwie nicht in Ordnung, oder hat das Programm einen Fehler. Denn einige Dateien könnten auch in VLC nicht geöffnet werden, vermute ich, dass das Problem hauptsächlich in Dateien besteht. Was hat dir aber Supportteam von Freemake geantwortet?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0