WinFuture-Forum.de: Startscreen-Hintergrund personalisieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Startscreen-Hintergrund personalisieren ich finde nur "vorgaben"

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.444
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 05. März 2012 - 15:49

Salvete,

wie oben geschrieben versuche ich meinen StartScreen (aka "Startmenü" - für mich isses des) zu wechseln. Leider sehe ich nur eine Reihe von vorgegebenen Grafiken. Würd' gerne ein eigenes Bild verwenden.

Nur frage ich mich wie ich das bewerkstelligen kann. Ich finde nämlich keine Möglichkeit dieses einzustellen :unsure:

Wenn wir gerade dabei sind ^_^ Welche Vorgaben müssen bei den entsprechenden Bildern eingehalten werden?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.930
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 05. März 2012 - 15:56

Man kann kein eigenes Bild als Startscreen-Hintergrund festlegen. Es gibt da nur inoffizielle Programme, wie z. B. den MyWCP Start Screen Customizer, mit denen dies möglich ist.
2

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.444
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 05. März 2012 - 16:11

hab ich also doch nix übersehen. Danke dir (auch für die Programmempfehlung)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.119
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 474

geschrieben 05. März 2012 - 16:17

Und wie funktioniert das mit dem MyWCP Start Screen Customizer?

Habe das damit ein paar mal versucht, aber ein Hintergrundbild wurde nicht angenommen, nur die Hintergrundfarbe konnte ich ändern. Oder muss das Bild ein bestimmtes Format sein (bmp, png,etc)?

Und wo wird das dann genau gespeichert?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. März 2012 - 16:18

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.930
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 05. März 2012 - 16:48

Das Hintergrundbild wird meines Wissens in einer bestimmten DLL-Datei ausgetauscht.
Welches Format das Bild haben muss, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich habe es noch nicht probiert.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.444
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 05. März 2012 - 16:54

pauschal würd' ich sagen mal mit dem in deinem link verlinkten demobackground versuchen ;-)

und es steht sogar auf dem Screenshoot

Zitat

[...]recommended size is 3500*800
[...]

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. März 2012 - 16:56

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.119
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 474

geschrieben 05. März 2012 - 16:56

Ja, das habe ich da auch schon erfolglos versucht.

Ein anderes Hintergrundbild bekomme ich da einfach nicht rein.

Oder kann es sein, dass das nur mit der en-US Version klappt?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. März 2012 - 16:58

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0