WinFuture-Forum.de: Bildanmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bildanmeldung


#1 Mitglied ist offline   Zeppelin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 10:59

Hallo,

welches Format muss das Bild/Foto haben, damit man es zur Anmeldung nutzen kann. Ich habe schon einige Formate/Größen versucht, aber die werden immer zu groß dargestellt. Bedeutet man sieht nicht das ganze Foto, sondern nur einen Teil davon.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 12:30

Windows skaliert das Foto auf die Größe, sodass es als Quadrat ca. 2/3 des Bildschirms ausfüllt. Die meisten Bilder liegen nun nicht als Quadrat vor. Man hat dann beim erstellen des Bildpassworts die Möglichkeit, durch "schieben" des Bildes, einen Bereich auszuwählen.

Der sichtbare Bereich hängt somit teilweise auch von der Bildschirmgröße/-auflösung ab.

Mein Tipp: Erstelle das Bild in den richtigen Maßen, sodass es Windows nicht verändern muss. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Zeppelin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 04. März 2012 - 12:30)

Mein Tipp: Erstelle das Bild in den richtigen Maßen, sodass es Windows nicht verändern muss. ;)


Da liegt ja mein Problem, ich wollte mein Entsperrbild vom Samsung SII nutzen, original liegt das als Sceenshot im Format 471x535 vor. Ich bin jetzt schon runter auf 100x108, aber das Bild ist immer noch zu groß und je kleiner die Auflösung je pixliger wird es auch :(
Meine Bildschirmauflösung ist 1920x1080. Welches Format sollte das Bild haben?


MfG
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 17:01

Um das pixelige wirst du nicht drumrumkommen, das Bild ist nämlich in der Höhe viel kleiner, als dein Bildschirm nach oben Pixel hat.

Probier mal die Abmessungen 535px x 535px. Nimm oben und unten aber transparent Balken.
Ich kann aber auch gerne mal schauen, ob ich das Bild in größer finde, dazu bräuchte ich aber einen Link, wie es aussieht.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 17:09

Hast du ein Tablet? wenn nicht würde ich es dir nicht empfehlen, es ist verdammt schwer mit der maus :(
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2012 - 17:14

Also ich persönlich finds jetzt nicht schwer mit der Maus die Stellen anzuklicken. Das Problem ist bei mir eher, das ich die Stellen vergesse, die man antippen muss. :unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   Zeppelin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 04. März 2012 - 17:01)

Um das pixelige wirst du nicht drumrumkommen, das Bild ist nämlich in der Höhe viel kleiner, als dein Bildschirm nach oben Pixel hat.

Probier mal die Abmessungen 535px x 535px. Nimm oben und unten aber transparent Balken.
Ich kann aber auch gerne mal schauen, ob ich das Bild in größer finde, dazu bräuchte ich aber einen Link, wie es aussieht.


Danke für deine PM-Unterstützung. Es geht also mit dem entsprechenden Bild, auch mit der Maus. Leider ist es so, das man jede Linie einzel ziehen muss und nicht so schön wie auf dem Smartphone, wo man die Linie in einen Zug erstellen kann.

Aber egal, ich weiss jetzt wie es geht, obwohl es mir eh lieber wäre, ganz ohne Passwort bzw. Bild zu starten. Das funktioniert aber leider (noch) nicht, wie im anderen Thread erwähnt.

MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0