WinFuture-Forum.de: [gelöst] Keine DVD-Laufwerke mehr in Win8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] Keine DVD-Laufwerke mehr in Win8

#1 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2012 - 18:39

Hallo,

verstehe das wer will.
Habe neben Win7 noch Win8 als Dualboot installiert.

Habe ein DVD-LW und ein Blu-Ray-LW in meinem PC.

In Win7 alles ok. Beide LW im Geräte-Manager und im Win-Explorer zu sehen, alles ok.

In Win8 kein Eintrag im Gerätemanager sowie im Explorer vorhanden.

Habe Win8 nochmals mit der ISO installiert. Gleiches Resultat.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß Sigi

Dieser Beitrag wurde von Sigi-99 bearbeitet: 08. März 2012 - 16:45

Gruß Sigi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   TI-User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.622
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15

geschrieben 03. März 2012 - 18:56

Im Gerätemanager werden diese auch nicht angezeigt?
0

#3 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2012 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 03. März 2012 - 18:56)

Im Gerätemanager werden diese auch nicht angezeigt?


So ist es.
Gruß Sigi
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 03. März 2012 - 20:39

Hast du schon einmal das versucht?
0

#5 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2012 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 03. März 2012 - 20:39)

Hast du schon einmal das versucht?


Ja, auch schon untersucht, der Reg. Schlüssel enthält keine Einträge Upper / Lowerfilters.
Gruß Sigi
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 04. März 2012 - 10:08

Ich würde mal einen Reset versuchen. Dabei werden aber alle Programme und Dateien auf der Windows 8-Partition gelöscht!
0

#7 Mitglied ist offline   helmut1967 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. März 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2012 - 11:13

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem SATA-Brenner Pioneer DVR-216D.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, die funktioniert.
0

#8 Mitglied ist offline   Sigi-99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 25. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2012 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (helmut1967: 04. März 2012 - 11:13)

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem SATA-Brenner Pioneer DVR-216D.

Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, die funktioniert.


Hallo an alle Verzweifelten.

Habe eben eine Lösung zu obigen Problem gefunden und angewendet.


http://answers.micro...a4e7e92e?page=2
Gruß Sigi
0

#9 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2

geschrieben 11. März 2012 - 15:07

Kann es sein, dass Windows 8 nicht mehr automatisch nach einen Neustart die Registry aktualisiert?

So ein Laufwerksproblem hatte ein Kumpel von mir auch, es war ein LiteOn Laufwerk. Dort habe ich den Registry Schlüssel eingetragen, bzw. abgeändert. Aber nach einem Neustart war immer noch kein Laufwerk im Windows erkennbar. Im Gerätemanager wurde das Laufwerk nicht angezeigt, aber im BIOS war es vorhanden.

Er wollte dann mal eine VM mit Hyper-V in Windows 8 aufsetzten und schauen ob es dort zur verfügung steht. Eingentlich sollte es ja nicht funktionieren, da die VM's ja immer die Hardware des "main systems" übernehmen. Aber nach der Installation von Hyper-V wollte Windows 8 natürlich einen Neustart, der dann auch gemacht wurde. In diesem Neustart hat er dann die registry aktualisiert und siehe da, das verschwundene Laufwerk war auf einmal da.

Gibt es einen Besonderen befehl den man eingeben muss, damit sich die Registy aktualisiert oder macht das Windows automatisch bei jedem Boot Vorgang?
0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 11. März 2012 - 20:36

Wenn man einen Registrierungsschlüssel ändert, wird dieser sofort übernommen. Und bei jedem Neustart wird die Registry neu geladen. Also da braucht man selbst gar nichts machen. Allerdings ist es bei Windows 8 wichtig, dass man auch die Option "Neu starten" auswählt und nicht "Herunterfahren". Der Grund hiefür ist die in Windows 8 verwendete "Hybrid-Boot"-Technik.
1

#11 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2

geschrieben 14. März 2012 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 11. März 2012 - 20:36)

Wenn man einen Registrierungsschlüssel ändert, wird dieser sofort übernommen. Und bei jedem Neustart wird die Registry neu geladen. Also da braucht man selbst gar nichts machen. Allerdings ist es bei Windows 8 wichtig, dass man auch die Option "Neu starten" auswählt und nicht "Herunterfahren". Der Grund hiefür ist die in Windows 8 verwendete "Hybrid-Boot"-Technik.


Was mich dann stark verwundert, warum das fehlende Laufwerk auf einmal da war (und auch erst dann im Gerätemanager erkannt wurde) nach der Funktionsinstallation von Hyper-V. Ich habe kA was der Rechner da gemacht hat warum es danach auf einmal ging.
0

#12 Mitglied ist offline   minatho 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2013 - 20:05

Alle drei bekannten Möglichkeiten das Problem zu lösen gibt es hier:

~Link entfernt~


Als kleiner Dank an alle User in vielen Foren, die mir in der Vergangenheit schon so manchen wichtigen Rat gegeben haben.

Der Link darf gerne weitergegeben werden.

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 15. Juni 2013 - 16:24
Änderungsgrund: Link (Werbung) entfernt. WinFutAl10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0